• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Compi] Demonicon - weiteres DSA-Game

Begonnen von Greifenklaue, 22. November 2008, 23:18:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=2985

"Bislang ist so gut wie nichts über das Ende August erstmals angekündigte neue, eher actionorientierte DSA-Computerspiel Aventuria (Arbeitstitel), das von The Games Company ebenfalls (wie auch Drakensang von Radon Labs) in Berlin entwickelt wird, bekannt geben worden. Nun hat Creative Director Carsten Strehse in einem Newsletter noch einmal verdeutlicht, dass man sich weniger in der Tradition von Diablo 3 sieht (wie lange Zeit in der Fan-Szene vermutet wurde). Auf die Frage, was man besser als Blizzard machen wollen, antwortete Carsten Strehse: "Diablo 3 wird sicher ein großartiges Produkt, ist aber kein direkter Konkurrent zu unserem DSA-Spiel. Wir legen sehr viel Wert darauf, Aventurien bestmöglich inhaltlich abzubilden, ausgeklügelte Quests zu designen und Charaktere mit Tiefgang zu entwickeln. Die actionreichen Kämpfe sind uns wichtig und werden sehr viel Spaß machen, aber sie haben keinen so großen inhaltlichen Einfluss wie bei der Diablo-Serie. Wir sehen "unser DSA" näher an Produkten wie Neverwinter Nights." Ansonsten aber hält man sich weiterhin mit Informationen zu dem Spiel bedeckt."

Titeledit: Von  Aventuria (AT) zu  Demonicon
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Was für ein blöder und unaventurischer Name. Fehlt noch ein blöder Untertitel, wie "Gate to Bloodhell"!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

ZitatWas für ein blöder und unaventurischer Name. Fehlt noch ein blöder Untertitel, wie "Gate to Bloodhell"!
/ signed.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung