• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

24 - Season IV - heute geht es los

Begonnen von Greifenklaue, 13. Januar 2006, 15:55:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Mein Name ist Jack Bauer..." und das nun schon zum vierten Mal.

Die 4. Staffel 24 startet heute am 13.1. um 20:15 Uhr auf RTL II mit drei Folgen, schon am Samstag folgen die nächsten drei. Danach geht es im Wochenrythmus mit zwei Folgen samstags weiter.

Die erste Folge lag ja schon einigen Zeitschriften bei und endlich scheint es wieder richtig spannend zu werden.

Jack Bauer (Kiefer Sutherland) ist bei der CTU entlassen worden und arbeitet nun als Sicherheitsberater für den Verteidigungsminister (William Devane). Dieser will gerade seinen Sohn davon abhalten, nicht auf einer Anti-Kriegsdemonstration zu sprechen und ihn lächerlich zu machen. Mit dabei auch seine Tochter (Kim Raver), die seine Termine organisiert und die mit Jack eine Beziehung führt - ohne das es der Vater weiß...

Morgens um sieben wird ein Anschlag auf einen Zug unternommen, ein terroristischer Anschlag wird nicht ausgeschlossen. Bei der CTU sind hingegen Informationen eingetroffen, dass um acht Uhr ein Attentat geplant ist. Jack ist derweil zu Budgetverhandlungen im CTU-Hauptquartier, um sich dort mit der resoluten Erin Driscoll (Alberta Watson) zu treffen, die ihn damals entließ.

Nachdem ich die dritte Staffel als Enttäuschung empfand, war die Auftaktfolge wieder richtig spannend.

Fanseite zu 24: www.24fans.de

Dann ist natürlich noch die entscheidene Frage(nnnn(:

Wer fiebert mit und schau`s?

Wie haben die ersten drei gefallen ???

Kann man sich das im Fernsehen antun, oder muss es DVD sein???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Hm, ob man mich jetzt wohl lyncht wenn ich sagen, dass 24 bisher KOMPLETT an mir vorüber gezogen ist???:confused:
ich hab noch nienicht auch nur eine Folge davon gesehn.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

Ich hab zwar den Pilotfilm als Folge auf DVD (war so'ne Gratisbeilage), aber bislang weder geguckt noch sonst viel von der Serie mitbekommen. Ich hab mehrfach gehört, das die Serie sehr gut sein soll. Werd ich dann wohl doch nochmal gucken müsen...  [22]  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Ne, ich werde ganz bestimmt jetzt nicht damit anfangen...das ist mir zu stressig, auch, wenn es noch so gut sein soll!  [6]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Chaotisch Behse

Es ist nicht gut es ist verdammt gut! Spannend wie kaum eine andere Serie. Aber die Termine sind ja wohl der Rollenspielerfeindlichste Termin überhaupt!
De profundis clamavi ad te, Domine

Christophorus

Hab' mir heute zusammen mit Klaue die ersten drei Folgen der 4. Staffel angesehen und muss sagen: ganz großes Kino! Spannend bis zur letzten Minute mit einem überaus durchdachten Plot. Dagegen stinken diese ganzen CSI: Schlagmichtot-Serien in Sachen Spannungsbogen gewaltig ab.

Zwar fehlt auch mir der Hintergrund zur Serie, da ich lediglich die ersten beiden Folgen der ersten Staffel zu Gesicht bekommen hatte, aber ich habe mir fest vorgenommen, die neuen Folgen nicht zu verpassen. Und Morgen geht's ja auch schon weiter *lechz* [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Genau das meinte ich mit Stress...  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

ZitatHab' mir heute zusammen mit Klaue die ersten drei Folgen der 4. Staffel angesehen und muss sagen: ganz großes Kino! Spannend bis zur letzten Minute mit einem überaus durchdachten Plot. Dagegen stinken diese ganzen CSI: Schlagmichtot-Serien in Sachen Spannungsbogen gewaltig ab.
*schwitz* Ich dachte wir wären uns schon wieder einig, so kann ich beruhigt dem ersten Teil zustimmen, während wir den zweiten Teil heute abend auskämpfen können...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

So, die Hälfte der vierten Staffel ist nun um -- und ich kann nur sagen, dass »24« ein oberkrachig-spannendes Erlebnis ist, das mit vielen Überraschungen aufwartet. Mir macht die Serie bzw. die neue Staffel großen Spaß!

Lameth

Ich finde es ausgelutscht.
Einige Fehler hab ich auch entdeckt, die einfach vermieden hätten werden können.

Die aktuelle Staffel von 24 beinhaltet nicht wirklich viele neue Elemente mehr.
Das geht über einen Maulwurf zu Terroristen zu Jack der mal wieder als einziger alle retten kann.....Langsam wird es langweilig.
Es wiederholt sich einfach zu viel und langweilige Nebenstorys bringen diese Staffel auch nicht gerade weiter.

Christophorus

ZitatIch finde es ausgelutscht.
Einige Fehler hab ich auch entdeckt, die einfach vermieden hätten werden können.

Die aktuelle Staffel von 24 beinhaltet nicht wirklich viele neue Elemente mehr.
Das geht über einen Maulwurf zu Terroristen zu Jack der mal wieder als einziger alle retten kann.....Langsam wird es langweilig.
Es wiederholt sich einfach zu viel und langweilige Nebenstorys bringen diese Staffel auch nicht gerade weiter.
Das positive an der Sache ist: die vierte Staffel ist die einzige, die ich bislang regelmäßig verfolge - Staffel zwei und drei habe ich gleich ganz ausgelassen. Daher verirren sich meine Zähne derzeit regelmäßig zu meinen Fingernägeln.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung