• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Frank Millers 300

Begonnen von Bart FU, 27. Oktober 2006, 14:59:30

« vorheriges - nächstes »

Argamae

ZitatUCP Filmcooperation 4/2007 : Die geballte Gewaltdarstellung wie sie in Amerika gezeigt wird in der deutschen Fassung nicht gezeigt. Die deutsche fassung ist dadurch um 13 Minuten kürzer.
Heißt das also, auch die deutsche Kinofassung, ja?
Damit ist der Film für mich ja schonmal gestorben - zumindest hier in hiesigen Kinos.  [20]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatHeißt das also, auch die deutsche Kinofassung, ja?
Damit ist der Film für mich ja schonmal gestorben - zumindest hier in hiesigen Kinos.
Ich glaube wohl, dass sich die Wikipediaskritiken nur auf die Kinoversionen beziehen.

Viel Spaß beim US-Urlaub!

Hier, da ist das Zitat her (unter Kritiken): http://de.wikipedia.org/wiki/300_(Film)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatViel Spaß beim US-Urlaub!
Ach was... US-DVD irgendwo ordern. Paßt auch. Ich kann nur leider nicht ins Kino gehen, wenn ich schon weiß, daß die deutschen Sittenwächter wieder rumgeschnipselt haben. Da vergeht mir alles.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Roan_Talwos

aber kino kann nicht mit fernsehen verglichen werden.

das muß einfach mal im großformat gesehen werden. ist nämlich auch so ein spitzending.

nur ums erwähnt zu haben:

"spartans, tonight we dine in hell!"

oder "spartaner! noch heute speisen wir in der hölle!"
Nicht denken. Wissen!

LoretheDruid

Zitatnur ums erwähnt zu haben:

"spartans, tonight we dine in hell!"

oder "spartaner! noch heute speisen wir in der hölle!"

Mein Fehler.
Ich hab es im absoluten Rauschzustand falsch geschrieben. [15]
Aber was mich am meisten ärgert sind die 13 Minuten die ich nicht sehen konnte, weil die Deutsche Politik ja alles verbietet was man verbieten kann.
Da ist man Erwachsen und sollte eigentlich selbst entscheiden was man darf und was nicht und dann wird einem immer noch ordentlich was verboten. [1]  [20]  [1]
Der Glaube versetzt Berge.

Bart FU

Ja, das mit der US DVD... fuer genau solche boesen Buben wie Euch hat der liebe Gott die Regionalcodes erfunden. Wer keinen Regionalcode-freien DVD Spieler hat, der schaut in die Roehre. Nix mit US-DVDs auf europaeischen Systemen.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

ZitatAber was mich am meisten ärgert sind die 13 Minuten die ich nicht sehen konnte, weil die Deutsche Politik ja alles verbietet was man verbieten kann.
Aus der Kritik ging allerdings nicht hervor, ob es freiwillige Selbstzensur oder tatsächliche Zensur war. Und mit 13 fehlenden Minuten läßt sich sowas mit Sicherheit besser unters Volk schieben, wobei ich das Geld dann auch gern und willig ausgebe  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Gilbert von Teckelburg

Elende Zensur!  [20]
Bin ich froh das ich im beschaulichen Hamburg ein englisches Kino haben....YES 13 Minuten mehr Gewalt.  [15]

Ich liebe diese Doppelmoral der Amis.....  [15]  [25]
"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Greifenklaue

ZitatGrößtes Rätsel des Films: "(...) und der Harnisch!"

Zum Teufel, welcher Harnisch - meinte er den Lederriemen um die Arme
Das Rätsel konnte gelöst werden und ist wohl ein Übersetzungsfehler...

Zitatdas ist mir im original Ton nicht aufgefallen - aber harness heißt nicht zwingend Rüstung oder Harnisch im Sinne von Rüstung. Z.B. bekommen Kleinkinder, die an einer Hüftdisplasie leiden ärtzlich einen "harness" verordnet zumindest heißt das in den Staaten so und es handelt sich dabei um eine Art Gurte, die das Kind trägt. Deshalb ist mir zumindest nicht aufgefallen, dass von harness gedprochen wird, welcher im Bild nicht zu sehen ist, denn fröhliche und äußerst attraktive Gurte hatten die Jungs alle um die gut gebauten Körper geschlungen

Löst das dein Rätsel?
Dank an Niohbe von den Blutschwertern - http://www.blutschwerter.de/frank-millers-300-t22282.html

Desweiteren fand meine Filmkritik unvollständig... Gut, kein Problem  [25]

1   . Minute:    episch
2   . Minute:    episch
3   . Minute:    episch
4   . Minute:    episch
5   . Minute:    episch
6   . Minute:    episch
7   . Minute:    episch
8   . Minute:    episch
9   . Minute:    episch
10   . Minute:    episch
11   . Minute:    episch
12   . Minute:    episch
13   . Minute:    episch
14   . Minute:    episch
15   . Minute:    episch
16   . Minute:    episch
17   . Minute:    episch
18   . Minute:    episch
19   . Minute:    episch
20   . Minute:    episch
21   . Minute:    episch
22   . Minute:    episch
23   . Minute:    episch
24   . Minute:    episch
25   . Minute:    episch
26   . Minute:    episch
27   . Minute:    episch
28   . Minute:    episch
29   . Minute:    episch
30   . Minute:    episch
31   . Minute:    episch
32   . Minute:    episch
33   . Minute:    episch
34   . Minute:    episch
35   . Minute:    episch
36   . Minute:    episch
37   . Minute:    episch
38   . Minute:    episch
39   . Minute:    episch
40   . Minute:    episch
41   . Minute:    episch
42   . Minute:    episch
43   . Minute:    episch
44   . Minute:    episch
45   . Minute:    episch
46   . Minute:    episch
47   . Minute:    episch
48   . Minute:    episch
49   . Minute:    episch
50   . Minute:    episch
51   . Minute:    episch
52   . Minute:    episch
53   . Minute:    episch
54   . Minute:    episch
55   . Minute:    episch
56   . Minute:    episch
57   . Minute:    episch
58   . Minute:    episch
59   . Minute:    episch
60   . Minute:    episch
61   . Minute:    episch
62   . Minute:    episch
63   . Minute:    episch
64   . Minute:    episch
65   . Minute:    episch
66   . Minute:    episch
67   . Minute:    episch
68   . Minute:    episch
69   . Minute:    episch
70   . Minute:    episch
71   . Minute:    episch
72   . Minute:    episch
73   . Minute:    episch
74   . Minute:    episch
75   . Minute:    episch
76   . Minute:    episch
77   . Minute:    episch
78   . Minute:    episch
79   . Minute:    episch
80   . Minute:    episch
81   . Minute:    episch
82   . Minute:    episch
83   . Minute:    episch
84   . Minute:    episch
85   . Minute:    episch
86   . Minute:    episch
87   . Minute:    episch
88   . Minute:    episch
89   . Minute:    episch
90   . Minute:    episch
91   . Minute:    episch
92   . Minute:    episch
93   . Minute:    episch
94   . Minute:    episch
95   . Minute:    episch
96   . Minute:    episch
97   . Minute:    episch
98   . Minute:    episch
99   . Minute:    episch
100   . Minute:    episch
101   . Minute:    episch
102   . Minute:    episch
103   . Minute:    episch
104   . Minute:    episch
105   . Minute:    episch
106   . Minute:    episch
107   . Minute:    episch
108   . Minute:    episch
109   . Minute:    episch
110   . Minute:    episch
111   . Minute:    episch
112   . Minute:    episch
113   . Minute:    episch
114   . Minute:    episch
115   . Minute:    episch
116   . Minute:    episch
117   . Minute:    episch
118   . Minute:    episch
119   . Minute:    episch
120   . Minute:    episch

Greifenklaue

Interessanter Spielgel-online-Artikel zu 300:

Der verletzte Stolz der Iraner - http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,475956,00.html

Streifenmalkav

Hm.. naja interessant...
Ich weiß nicht... Eher klares Kind seiner Zeit und ein Stück weit ignorant würde ich den Bericht nennen, wobei ich den Film noch nicht gesehen hab und von daher bisher nur den Tonfall und mein verständnis für die Situation zu Rate ziehen kann.
Klar ist es möglicherweise übertrieben dagegen zu demonstrieren dass ein Sieg den das eigene Volk vor keine Ahnung wieviel 1000 Jahren gewonnen hat verunglimpft wird und historisch hoch angesehen Pesönlichkeiten eines Kulturkreises negativ dargestellt werden... Ich weiß nicht ob sich hier nicht auch einige Leute zumindest innerlich aufregen würden wenn man was ähliches mit unseren Dichtern und Denkern machen würde... (Sofern die noch ein Begriff sind) Oder was wohl die Ameriker sagen würden wenn ein internationaler Film rauskäme in dem der gute Herr Lincoln verfremdet dargestellt wird... ist mit sicherheit eine Frage der Mentalität und der Werteverteilung, aber den hochmüten unterton der Berichtes mochte ich z.b. gar nicht.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ignorant? Inwiefern?

Zum Autor heißt es:

"Omid Nouripour, 31, wuchs in Iran auf und lebt heute in Frankfurt und Berlin. Er war seit 2002 Mitglied des Bundesvorstands von Bündnis 90/Die Grünen, bei der jüngsten Wahl im Dezember 2006 trat er nicht mehr an. Seit September 2006 ist er Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Er sitzt für die Grünen im Europa- Ausschuss. Er beschäftigt sich eingehend mit Fragen des interkulturellen Dialogs."

Für mich war die Tendenz des Artikels OKay, einfach der Sache mit mehr Selbstbewußtsein zu begegnen. Und er zeigt meiner Meinung nach ganz gut auf, dass es zwar aus spartanischer Sicht geschildert ist - unkritisch - aber dass muss der Zuschauer nicht für sich übernehmen. Z.B. Kinder mit 7 Jahren ihren Familien zu entreisen halte ich zwar seit der Supernanny und "Teenager außer Kontrolle" für ne unterschätze Methode, aber durchaus nicht mehr zeitgemäß  [25]

Streifenmalkav

Ignorant insofern, dass ich für meinen Teil da rauslese das man hier Kulturen die ja ach so frei mit ihrer Geschichte umgehen über Menschen stellt die sich offensichtlich auf den Schlips getreten fühlen weil man ihre Geschichte da grade in ein schlechtes Licht rückt.
Ich stimme dir da schon zu dass ich auch denke dass man da ruhig etwas offener mit umgehen kann was früher mal war, und wie es passiert ist, und man da mehr Rückgrad zeigen sollte, man muss aber auch sehen dass da grade Menschen stehen die ihren Glauben und ihre Kultur in mehrfacher Hinsicht in den letzten Jahren als weniger wertvoll bewertet erleben konnten/mussten (ist auch wieder eine Frage der Werteverteilung in der jeweiligen kultur), und da kann ich nachvollziehen dass so etwas dazu führt dass man sich eben etwas nationalistischer und traditionsbewusster gibt, weil man ja auch nicht will dass die eigene Kultur als Verlierer dasteht.

Dass der gute Mann aus dem Iran stammt habe ich auch gelesen, aber ich denke dass man da durchaus ein Stückweit diese "In Deutschland ist das alles anders wir sind offen und wir sind selbstbewusst und deshalb die Guten"Parolen raushört, die ich irgendwie im Moment nicht mehr hören kann. Zumal ich da auch so ein, "ich konnte mich doch auch öffnen für den Westen und nu...." zwischen den Zeilen lese.

Was Frau Supernanny &co. angeht geb ich dir teilweise recht. Manchmal muss man zu Mittel greifen die einerseits einreißen und dann im nächsten Schritt aufbauen... aber man muss das meiner Meinung nach nicht im Fernsehen breittreten, das ist das meiner meinung nach wesentlich größere Verbrechen an den Kindern und Jugendlichen da.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Dead man walkin`

komme grade frisch aus dem kino, und bin immer noch voll berauscht, nein ich habe nichts alkoholisches getrunken....

urgeil wie wir in Wob-town sagen, aber das ist noch untertrieben, 120 minuten pure-epic treffen es da schon [25]

ich muss ihn nochmal sehen!!!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Toreador

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung