OneShot Dieseldrachen

Begonnen von Iko Saeder, 28. August 2019, 17:48:54

« vorheriges - nächstes »

Iko Saeder

Zitat von: Argamae am 03. September 2019, 20:08:16
Interessant. Ich habe mich nie mit "Dieselpunk" beschäftigt, verortete es aber irgendwie unbewusst/instinktiv in den 50ern oder gar 60ern. Die 20er und 30er Jahre verband ich bislang nur mit "Pulp".
Ist auch mein erster Dieselpunk.
Also der Autor hat das Spiel bzw. die Welt so breit angelegt das man laut eigener Aussage von 1880-1940 alle Zeiten erforschen entdecken kann. Das dann auf verschiedene Erd ähm Georateile verteilt und dazu eine Prise Fantasy.

KULTist

Zitat von: Iko Saeder am 03. September 2019, 20:05:11
So, Charaktere sind größtenteils fertig, der Rest geschieht am Tisch. Der dritte Spieler wird übrigens einen "typischen" Trollschläger verkörpern.

Kommen wir zu den ersten Fragen.
Was wollt ihr auf Geora erkunden, genauer kennenlernen, lieber Städte oder eher Wildnis?

Da wäre eine riesige Metropole, die auf den Trümmern einer älteren Kultur errichtet wurde, Unterwasserstädte, Piratennester auf fliegenden Inseln oder Wildnis, Die weiten Wüsten mit halb vom Sand verschluckten Pyramiden, Dschungel mit fremden und teils unerforschten Kreaturen, schroffe Gebirge mit alten Geheimnisssen oder vll die Dunklen Mischwälder in denen es von Vampiren und Werwölfen wimmeln soll?

Oder wollt ihr euch einfach überraschen lassen und ich stell eine bunte Mischung zusammen?

Vielleicht ein bisschen an die Truppe anpassen.
Für Werwölfe, Vampire und andere Monster oder Piratennester bin ich ja immer zu haben, kann mich aber schlecht entscheiden und es klingt für mich fast alles ziemlich gut.
Wüste fände ich vielleicht ein bisschen langweilig, aber auch da kann man Spaß haben.
Ich tendiere zu Mischung!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Chantaz

Mischung: Ein verschollene fliegende Unterwassermetrolpole aus Wüstensand mit halbversunkenen dunklen Djungelpyramidengebirgen mit Vampirpiratenwölfen.
Ähm - nein. Normale Mischung ;-))

Iko Saeder

Zitat von: Chantaz am 04. September 2019, 12:07:36
Mischung: Ein verschollene fliegende Unterwassermetrolpole aus Wüstensand mit halbversunkenen dunklen Djungelpyramidengebirgen mit Vampirpiratenwölfen.
Ähm - nein. Normale Mischung ;-))

??? ;D ähm okay, dann mal Rettungswurf auf Reizüberflutung  8)

Iko Saeder

Es wäre noch Platz für zwei Spieler

Chantaz

#20
Moin,
morgen gehts los. Wann wollen wir loslegen?
Ich möchte gerne mitgenommen werden. Meine Adresse gibt es per PM.
Grüße
Kay


Iko Saeder

Um 16:00 uhr, wenn ich das richtig mitbekommen hab, nimmt dich @KULTist mit. Wir werden, bis jetzt, zu viert sein. Beginnen werden wir mit gemeinsamer Charerstellung und stürzen uns dann in die Welt von Geora.

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Wie stehen denn jetzt die Aktien für Freitag?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Iko Saeder

Ich warte noch auf die Antwort des Trolls. Meinetwegen aber auch gern wieder zu dritt. Startzeit wäre 16:30.

Ich könnte mir auch ne Fortsetzung auf dem Ding vorstellen, da ja einige zusätzliche "Passsgiere" im Flugzeug sind wären auch Quereinsteiger, bzw. weitere Spieler noch möglich

Greifenklaue

Wäre ich wohl nicht uninteressiert ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Zitat von: Greifenklaue am 01. Oktober 2019, 05:50:12
Wäre ich wohl nicht uninteressiert ...

Gern, mal sehen wie sich der Rest entscheidet.