• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Ja, ja, durch den Geburtstag und so ist die Planung leicht aus den Augen geraten. Deshalb nun mal von mir:

SO, der 13. Juni würde mir gut passen - als nächstgelegener Termin. Und so, wie es aussieht, können da bislang alle (nur KULTist hat noch nix verlauten lassen). Daher würde ich den nun anpeilen und quasi fix machen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab ja evtl. geschrieben, vermute aber, dass das gut aussähe, wenn nicht zu früh.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 08. Juni 2010, 20:13:41
Ich hab ja evtl. geschrieben, vermute aber, dass das gut aussähe, wenn nicht zu früh.

Stimmt, entschuldige! Das hatte ich übersehen. Ich denke, wir werden wieder so gegen 15 Uhr beginnen. Wäre das i.O.?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Riven

Ich kündige allerdings hier schon mal an, dass ich das Spiel von Deutschland um 20:30 Uhr so oder so schauen werde. Wenn der Rest sich entschließt weiterzuspielen kein Problem, dann werd ich mich so um 20:00 Uhr ausklinken.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 08. Juni 2010, 20:50:29
Zitat von: Greifenklaue am 08. Juni 2010, 20:13:41

Stimmt, entschuldige! Das hatte ich übersehen. Ich denke, wir werden wieder so gegen 15 Uhr beginnen. Wäre das i.O.?
Ich kann es noch nicht 100%ig sagen, das kommt ein wenig darauf an, wie heftig und lang die Hochzeit in Hamburg wird.

Evtl. könnte man eine Dazustoßregelung wie mit Markus treffen?

Ich trau mich nicht, zum Fußball ne Spielpause vorzuschlagen... Ich muss es aber auch nicht unbedingt sehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Zitat von: KULTist am 08. Juni 2010, 22:49:02
Meinerseits würde es klar gehen.

Was genau - der Spieltermin oder die Spielpause für das Fußballspiel?  :D

ZitatIch kann es noch nicht 100%ig sagen, das kommt ein wenig darauf an, wie heftig und lang die Hochzeit in Hamburg wird.
Ich trau mich nicht, zum Fußball ne Spielpause vorzuschlagen... Ich muss es aber auch nicht unbedingt sehen.

Ja, ich sehe schon - König Fußball "pfuscht" uns dazwischen. Ich habe leider die ganzen WM-Termine noch nicht wirklich verinnerlicht, daher scheint mir der Sonntag jetzt doch keine so gute Wahl zu sein. Um 20 Uhr ausklinken bzw. um 20:30 Uhr eine Spielpause erscheint mir doch an einem Sonntag wenig sinnvoll zu sein - denn MO müssen die meisten wieder raus und wenn wir erst gegen 15 Uhr anfangen (16 Uhr wird es dann in der Praxis), lohnt sich die Spieldauer kaum. Davon abgesehen: so eine Hochzeit fängt ja gegen 20 Uhr erst an, richtig Spaß zu machen.

Alternativen: Freitag, den 11., ist mir zu kurzfristig, aber FR, den 18. Juni - das sieht doch gut aus. Deutschland spielt um 13:30 Uhr, da bin ich eh noch auf der Arbeit. Wir könnten dann relativ entspannt gegen 17 Uhr beginnen. Was meint der Rest?

Greifenklaue

Klingt besser! Ach ja, aufgrund des Deutschlandspiels hab ich auch keine Nachhilfe, passt quasi wunderbar dann.

Ich müsste mich nur etwa gegen 23 Uhr eintüten, aber ggf. könnt ihr auch noch weiterspielen. (geht SA früh erneut nach Hamburg, vermutlich mit mir als Fahrer)

KULTist

Okay, ich werde mir aufgrund der angegebenen Prioritäten in Zukunft echt überlegen, ob ich wieder mal einen mir wichtigen Termin für die Pathfinder-Runde ausfallen lasse, wie ich es schon häufiger gemacht habe.

Aufgrund einer Fernsehübertragung (!!!) in Zeiten von programmierbaren Aufnahmen ausfallen lassen finde ich nun wirklich so aus ganz persönlicher Sicht total daneben, womit sich wohl auch eine Antwort zu der Fussballpause ableiten lässt.

Das ihr es euch nach der Runde gemeinsam anschauen könntet und die nicht Interessierten dann gehen können ist keine Idee?

Am 18. ist übrigens Polterabend, da weiß ich noch nicht, ob ich kann....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Teufelsbraut

ZitatOkay, ich werde mir aufgrund der angegebenen Prioritäten in Zukunft echt überlegen, ob ich wieder mal einen mir wichtigen Termin für die Pathfinder-Runde ausfallen lasse, wie ich es schon häufiger gemacht habe.

Aufgrund einer Fernsehübertragung (!!!) in Zeiten von programmierbaren Aufnahmen ausfallen lassen finde ich nun wirklich so aus ganz persönlicher Sicht total daneben, womit sich wohl auch eine Antwort zu der Fussballpause ableiten lässt.

Klar, das ich dazu was schreiben muss, oder? Also ich persönlich finde, daß man niemandem vorwerfen kann, das er seine Zeit neben dem von allen so geliebten Hobby Rollenspiel auch noch für andere Sachen nutzen kann, und einen leichten Vorwurf kann man aus Deinem geschriebenem ja durchaus ableiten. Dabei ist es prinzipiell egal, ob es sich dabei um Konzerte, Festivals Fussballübertragungen oder das Sandmännchen handelt. Ich bin froh, das die Rollenspielergemeinde, wenn es sie denn gibt aus vielen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Hobbies und Einstellungen besteht und verstehe jeden der seine Prioritäten anders setzt als ich das tue.

Und ja, ich lege wert drauf eine WM LIVE zu sehen und nicht am nächsten Tag, nachdem ich dann die Ergebnisse schon weiß. Und wenn das heißt, das ich dann in der Woche kein Rollenspiel machen kann, heißt das für mich auch nicht Weltuntergang, sorry.

Wo ich gerade beim Thema bin, wenn wir den Sonntag dann nicht spielen, wollen wir dann trotzdem zusammen Fussball gucken? Public Viewing gibt es zum Beispiel bei mir auf der Arbeit aber auch unser Wohnzimmer stünde natürlich zur Verfügung, oder der Irish Pub.

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

KULTist

Zitat von: Teufelsbraut am 09. Juni 2010, 11:53:51
Klar, das ich dazu was schreiben muss, oder? Also ich persönlich finde, daß man niemandem vorwerfen kann, das er seine Zeit neben dem von allen so geliebten Hobby Rollenspiel auch noch für andere Sachen nutzen kann, und einen leichten Vorwurf kann man aus Deinem geschriebenem ja durchaus ableiten. Dabei ist es prinzipiell egal, ob es sich dabei um Konzerte, Festivals Fussballübertragungen oder das Sandmännchen handelt. Ich bin froh, das die Rollenspielergemeinde, wenn es sie denn gibt aus vielen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Hobbies und Einstellungen besteht und verstehe jeden der seine Prioritäten anders setzt als ich das tue.

Der Vorwurf ist auch durchaus vorhanden, wobei er natürlich aus rein subjektiver Empfindung entsteht und ernstgenommen werden kann oder nicht.

Grundsätzlich bin ich eigentlich absolut deiner Meinung, allerdings kommt jetzt das kleine aber:

Als Olaf das Ganze gestartet hat, hat er das mit einer Einladung und einigen kleinen Vorgaben zB bezüglich der Teilnahme getan und als ich dieser Runde zugesagt habe, bin ich damit in meinen Augen auch eine gewisse Verpflichtung gegenüber dem Spielleiter und den Mitspielern eingegangen.
Deswegen habe ich immer versucht, dabei zu sein und andere Sachen, wo man sich nicht halbwegs auf meine Anwesenheit verlassen hat ausfallen lassen, denn es ist immer irgendwie schlecht, wenn einer fehlt.
Für meine Agone-Runde nehme ich mir auch alle zwei Wochen Montags nach Möglichkeit Zeit und so halt auch für Pathfinder.

Scheinbar habe ich da dann wohl etwas falsch verstanden und muss halt meine Prioritäten überdenken.

Wenn jemand dann lieber zu einem Fussballspiel gehen möchte finde ich das aus rein persönlicher Sicht zwar scheisse, weil ich Fussball nicht mag, kann es aber nachvollziehen, weil es persönliche Anwesenheit beinhaltet.
Bei einer Fernsehsendung allerdings nicht so wirklich.

Zumal mein Vorschlag ja nicht war, es am nächsten Tag zu schauen sondern zB bis 22 Uhr (oder vielleicht noch genauer, bis kurz vor Spielende) zu spielen und es sich dann gemeinsam vom Festplattenrekorder anzusehen.

Ergebnis unbekannt, spannendes Fussballspiel und trotzdem Zeit RPG zu spielen wäre aus meiner Sicht ein guter Vorschlag.

Ja, ich weiß, ich bin der Arsch, der immer meckert, aber einer muss es ja tun!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Riven

ZitatWenn jemand dann lieber zu einem Fussballspiel gehen möchte finde ich das aus rein persönlicher Sicht zwar scheisse, weil ich Fussball nicht mag, kann es aber nachvollziehen, weil es persönliche Anwesenheit beinhaltet.

Wäre es so, dass ich das Spiel zu Hause alleine gucken wollte, würde ich dir zu 100% Recht geben. Aber da mir eher sowas vorschwebt,

Zitatwo ich gerade beim Thema bin, wenn wir den Sonntag dann nicht spielen, wollen wir dann trotzdem zusammen Fussball gucken? Public Viewing gibt es zum Beispiel bei mir auf der Arbeit aber auch unser Wohnzimmer stünde natürlich zur Verfügung, oder der Irish Pub.

kann ich dir leider nicht zustimmen, denn sowas lässt sich nur schwer "nachholen"  ;). Außerdem würde man das Ergebnis auf jeden Fall kennen. Einfach die Zahl der Aufschreie von Irish Pub mitzählen und schon hat man das ungefähre Ergebnis.

Karak Kadrin attacks!

Teufelsbraut

Zitat von: Riven am 09. Juni 2010, 16:15:53
ZitatWenn jemand dann lieber zu einem Fussballspiel gehen möchte finde ich das aus rein persönlicher Sicht zwar scheisse, weil ich Fussball nicht mag, kann es aber nachvollziehen, weil es persönliche Anwesenheit beinhaltet.

Wäre es so, dass ich das Spiel zu Hause alleine gucken wollte, würde ich dir zu 100% Recht geben. Aber da mir eher sowas vorschwebt,

Zitatwo ich gerade beim Thema bin, wenn wir den Sonntag dann nicht spielen, wollen wir dann trotzdem zusammen Fussball gucken? Public Viewing gibt es zum Beispiel bei mir auf der Arbeit aber auch unser Wohnzimmer stünde natürlich zur Verfügung, oder der Irish Pub.

kann ich dir leider nicht zustimmen, denn sowas lässt sich nur schwer "nachholen"  ;). Außerdem würde man das Ergebnis auf jeden Fall kennen. Einfach die Zahl der Aufschreie von Irish Pub mitzählen und schon hat man das ungefähre Ergebnis.

Damit sprichst Du mir aus der Seele. Fußball ist ein Happening oder kann es sein, dementsprechend gibt es eben Termine, die man live miterleben möchte. Dazu zählt alle vier Jahre mal eine Weltmeisterschaft. Das heißt nicht, daß ich mir lieber die Haare wasche anstatt mit euch zu spielen.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

KULTist, nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Verpflichtung ist ja gut und schön, aber Rollenspiel ist keine PFLICHTveranstaltung. Ich finde es prima, wenn man andere Dinge hintenan stellt, weil man lieber (bei mir) in der Runde mitspielt, klar. Aber wie bereits gesagt, kann man das bei dem alle 4 Jahre stattfindenden WM-Spektakel ruhig mal etwas lockerer sehen. Zumal ich als SL ja auch gucken möchte - und damit bilde ich mit Teufelsbraut, Riven und Greifenklaue die Mehrheit. Wenn damit die Runde mehrheitlich Fußball gucken möchte, dann ist man sozusagen ja der Mehrheit verpflichtet.  ;)
Ich möchte Riven und Teufelsbraut auch in einem anderen Punkt beipflichten - so ein WM-Spiel möchte man Live sehen, da man kaum am Ergebnis vorbei kommt (wir haben außer dem Pub gegenüber auch unten im Haus eine Kneipe, wo man praktisch jeden Rülpser hören kann - von Jubel bei Toren mal ganz abgesehen).

Das nicht jeder Fußball mag, akzeptiere ich natürlich - daher ja der Vorschlag, auf einen Tag auszuweichen, an dem das Match bei Spielstart der Runde schon gelaufen ist. Eine "Unterbrechung" oder frühere Beendigung der Spielrunde wäre tatsächlich nicht die beste, aber zumindest eine Lösung. Aber laßt uns anstreben, einen Tag zu finden, an dem Fußball nicht dazwischen kommt.

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung