• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Sehr schön, hat gut hingehauen.

Nach sanfter Forschung genau ins Wespennest gestochen und dies ausgeräuchert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Sehr spaßig gestern echt. Auch wenn es stellenweise wieder knapp war für den ein oder anderen.

Der Erzfeind Bonus ist übrigens extrem übel. Wenn ich bedenke, dass der noch steigt... Aua ;).

Diesmal hat man auch zum ersten Mal so  richtig gesehen, was so für Boni und Mali zusammenkommen können und wie schnell es dann unübersichtlich wird. Wobei es für die normalen Typen ja eh egal war. Die konnte man ja fast unmöglich "nicht treffen.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Allgemeines:
Es war gestern okay, und ihr habt bzw. einer von euch hat auch sehr vom Glück profitiert. Mir als SL bereitet nun inbesondere der Fortgang eurer Handlungen "Freude", sprich: eurer weiteres Vorgehen. Denn um es mal mit einer typischen englischen Formulierung auszudrücken: "we have a situation here".
XP rechne ich heute mit denen aus dieser Sitzung zusammen.

Kritik:
Was sich immer noch nicht wirklich ergibt (und vermutlich in dieser Runde auch nicht mehr ergeben wird), ist die "glaubwürdige" In-Game-Unterhaltung zwischen euren Charakteren, die sich "anfühlt", als wäret ihr eine Gruppe von Abenteurern, die schon durch Dick und Dünn gegangen sind - sprich: Freunde. Mir liegt nicht daran, pro Spielsitzung stundenlange Dialoge auszuspielen, aber was bisher kommt, empfinde ich als zu wenig für mein persönliches Empfinden einer "Immersion".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

@Kritik: Was ich verwunderlich finde, ist, dass wir sofort ins Offtopic verfallen, wenn der SL mal kurz was mach (rausgeht, was nachschlägt). Eigentlich ist das die ideale Zeit, kurz intime zu plauschen. (nicht tiefgründig, aber eben locker - wie Freunde eben)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Merlin

Ich wollte hier mal die Terminfindung wieder ein wenig anstoßen... so  :P wie sieht es bei Euch aus? Ich bin bisher noch recht flexibel. Lediglich das Wochenende am Monatsende ist bisher ausgebucht.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Teufelsbraut

Der Oktober an sich ist ne reine Katastrophe!!!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Riven

ZitatDer Oktober an sich ist ne reine Katastrophe!!!

Ich würde mich Merlin anschließen, aber etwas konkreter wäre schön  :)
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Teufelsbraut am 12. Oktober 2010, 16:32:27
Der Oktober an sich ist ne reine Katastrophe!!!
ja, bei mir auch. Erst Rollenspielding-WE, dann Hammer of Doom in Würzburg, das WE darauf (das letzte) morgens in Gifhorn arbeiten und dann LARP-Flohmarkt.

Fürs erste oder zweite November-WE würde ich hingegen jetzt und sofort unterschreiben!

Teufelsbraut

Du fährst nicht zufällig über WOB zum LARP Flohmarkt?
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Greifenklaue

Ich komm direkt aus Gifhorn. Muss mal gucken, wo das denn genau ist, fürchte aber nicht.

Teufelsbraut

Meerdorf liegt auf halber Strecke zwischen BS und Peine.
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Greifenklaue

Ungünstig. Gucken wir mal, ob sich jemand im Schwarzen brett findet, sonst überleg ich mir den Abstecher!

KULTist

Okay, bislang sieht es bei mir auch recht belegt aus.
Unter Umständen könnte ich noch diesen Samstag, Sonntag ist DinG.

Das WE danach ist Phantasmagoria-Larp, das WE danach ist meinerseits noch nicht wirklich verplant.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Teufelsbraut

Ganz konkret: Im Oktober ist kein einziges Wochenende mehr frei. Bei Argamae auch nicht. Zu November kann ich nach diesem Wochenende was sagen.
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Riven

Ich würd mich Klaue anschließen. Erstes oder zweites November Wochenende.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung