• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wegbreche im Sinne von dem halben Tag im Bett bleiben. Die Nase läuft, der hals ist rau, die Temperatur noch moderat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Also Lust mich anzustecken hab ich aber nicht. Dann bleib lieber zu Hause. Wenns nich geht gehts nicht.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Ja, klar will sich keiner anstecken. Aber wenn Du morgen schon auf dem Wege der Besserung bist, mag es ja für SA ausreichen. Nichtsdestotrotz: bleib' im Zweifelsfall halt zuhause.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Jo, wir werden sehen. Ich wollt halt schonmal vorwarnen, damit ihr ne Alternative Euch zur hand nehmen könnt und es nicht ganz überraschend kommt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Melde mich auch nochmal hier:

Muss Sa halt arbeiten, weswegen ich auch nicht auf den Larp kann und könnte auch erst frühestens so gegen 15.30 Uhr.

Habe natürlich gar nix gegen DungeonSlayers, wobei mir in der Aufzählung
Zitat...einem Szenario mit Kämpfen, mit Funden, mit Rätseln.
definitiv Rollenspiel und soziale Interaktion fehlt! Das geht nämlich auch super mit DS!  ;D  ;)

Aber erstmal lieber auskurieren, eine kranke Klaue möchte niemand!
Gib mal Lagebericht!

Hack-n-Slash oder Hackmaster Basic mit möglicherweise gar vorbereiteten Charakteren (Igitt!!!) reizt mich ehrlich gesagt wiederum leider gar nicht, sollte da Name Programm sein.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 02. September 2010, 21:39:50
Habe natürlich gar nix gegen DungeonSlayers, wobei mir in der Aufzählung
Zitat...einem Szenario mit Kämpfen, mit Funden, mit Rätseln.
definitiv Rollenspiel und soziale Interaktion fehlt! Das geht nämlich auch super mit DS!  ;D  ;)
Da alle Elemente, die ich aufgezählt habe, zum rollenspiel gehören, nehm ich an, du meinst mit Rollenspiel "Charakterspiel". Aber ja, diese beiden Punkte lassen sich jedoch schlecht vorhersagen und liegen genauso auf eurer wie auf meiner Seite  :D

ZitatAber erstmal lieber auskurieren, eine kranke Klaue möchte niemand!
Gib mal Lagebericht!
Vermute, du hast meinen letzten Post überlesen, weil wir etwa zeitgleich waren. Insgesamt bin ich recht tauglich, huste und schnupfe kräftig und beim Studienkreis hatte ich nach zwei Unterrichtseinheiten auch ne dicke Birne.

Argamae

Um es auch mal gleich klarzustellen: ich will 'nen Beer-and-Prezels-Abend mit 'ner Runde Dungeonslayers (oder wenn es denn so kommt, auch Hack-n-Slash und Hackmaster) im vorgesehenen Modus Operandi. Und da vermisse ich nicht übermässig "Rollenspiel und soziale Interaktion". Das ich dennoch kein "HeroQuest" mit DS spielen möchte, sage ich hier lieber auch noch gleich dazu, bevor mir das unterstellt wird.

Sehr wahrscheinlich wird noch ClemLOR zu uns stossen.

Es könnten Brettspiele noch als Vergnügungsalternative dazukommen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Riven

Hab morgen leider erst so ab 20:00 Uhr Zeit. Bin vorher noch zum Grillen eingeladen, das hatte ich ehrlich gesagt ganz vergessen. So wie das Wetter aussieht findet das wohl auch statt morgen.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Tja, dann starten wir halt entsprechend später mit Roleplaying. Mir soll's einerlei sein, ich habe Zeit...

Greifenklaue

Ich bin zu 97% nicht dabei, leider. hab ich jetzt schon als PN an Argamae geschrieben.

Ich hoffe aber, dass ihr morgen einen vergnüglichen Abend habt!!!

Argamae

Okay, die Klaue befindet sich noch in den Klauen der Grippe. Wünschen wir ihm alle zusammen einen erfolgreichen Rettungswurf!

Kommen wir damit zum Programm des heutigen Tages: HACK-N-SLASH sowie HACKMASTER Basic stünden meinerseits zur Disposition. Ich tendiere zu ersterem, da es noch etwas eingängiger ist und ich mich in den letzten Tagen intensiver damit befaßt habe, bleibe in der Entscheidung aber offen. Es spräche im Grunde auch nichts dagegen, daß ich Dungeonslayers leite - aber ich möchte mir mein Debüt lieber als Spieler aufheben und außerdem habe ich mehr Lust, die anderen genannten Systeme zu leiten. Es geht allerdings erst später los, gegen 20 Uhr.

Wir sind eventuell vier Spieler nebst mir als SL, macht fünf. Im schlechtesten Falle sind wir nur zu dritt.

Also, wer ist jetzt dabei und was soll's sein?

ClemLOR

Hallo.

Arrrgll ... Tatsächlich habe ich (halbwegs entgegen meiner Bekundungen über PN) mich auf ein Nachmittagsprogramm eingestellt. Für heute Abend bin ich zu 2300 im Kino verabredet - in BS ... Da fragt sich, ob es sich "lohnt" für zwei Stunden nach WOB zu kommen ... Deshalb wünsche ich Euch viel Spaß! (Für die Blitzgescheiten: Nein, ich komme damit nicht nach WOB ...)

Viele Grüße
C-LOR

Argamae

Ich korrigiere meinen Satz von oben: schlechtestenfalls sind wir nur zu zweit. Ich eingeschlossen.

Damit kündige ich schon mal an, daß ich notfalls die ganze Sache noch abblase und mich SA dann anderweitig beschäftige.

Riven

Also sind im Endeffekt nur noch Argamae und ich übrig ja ? Hm ich schick dir mal ne PN
Karak Kadrin attacks!

Argamae

@Riven: Bis jetzt schon, aber von KULTist habe ich noch keine Rückmeldung. Rollenspiel hat sich dann aber schon ziemlich verabschiedet, denn für zwei Spieler möchte ich nicht leiten bzw. ist das von mir vorbereitete Szenario auch nicht geeignet. Damit blase ich das Ganze ab.

Habt ein schönes Wochenende!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung