• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Genesys {FFG Star Wars als Universalsystem}

Begonnen von Greifenklaue, 28. Juni 2017, 12:30:12

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Argamae am 03. September 2026, 14:51:39Hab mir jetzt auch das Raumschiffkompendium "Ships of the Shattered Empire" für TWILIGHT IMPERIUM bestellt [...]

Ist gestern angekommen. Gut gemacht, recht umfangreich, leider nur mit (guten) Schwarzweiß-Illus der Schiffe. Obwohl die Schiffe anschaulich sind, hätte ich mir hier Farbe gewünscht; aber das ist finanziell für EDGE Studios vermutlich nur schwer zu stemmen. Deckpläne wären auch sehr hilfreich gewesen, denke ich, gerade wenn man detailliertere Sachen an Bord spielen will. Viele Infos zu den einzelnen Flotten der Völker/Nationen sowie deren Beweggründe/Ziele sind je nach Kontext auch sehr hilfreich und ich freue mich, dass darauf eingegangen worden ist.

Alles in allem gelungen, würde ich sagen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Bei mir steht der Band noch eingeschweißt im Regal - ich weiß auch nicht so recht, welchen Verwendungszweck ich dafür im Rahmen eines Rollenspiels hätte. Raumschiffskampf ist m. E. etwas, das am besten erzählerisch abgehandelt wird (insbesondere, wenn es um größere Schiffe geht), und dafür brauche ich kein Buch mit Statblocks...

Andererseits ist natürlich eine Übersicht über existierende Schiffstypen und ihr Aussehen ganz nett, um einen tieferen Einblick in das Setting zu erhalten. Als eigenständiges Buch hätte ich mir da aber vorrangig andere Themen gewünscht.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung