• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] The Shannara Chronicles

Begonnen von Galiban Uthmatar, 25. Januar 2016, 09:58:50

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Läuft ja jetzt bei Amazon-Prime-Video

Ich habe mir die ersten drei Folgen angesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Zum einen ist die Optik nicht schlecht und die FX ganz ordentlich, zum anderen aber sehen die Schauspieler aus wie aus einer Castingshow.
Spielt die Shannara-Saga wirklich in unserer Zukunft? Es tauchen immer wieder Artefakte unserer Zeit auf. Ruinen, alte Auto- und Flugzeugwracks... Teilweise sieht die Kleidung wie aus einem irdischen Secondhandshop aus. Stiefen haben eindeutig "moderne" Sohlen (dieses Spielkarten-Piek-Muster)....

Trotzdem bin ich versucht, weiter zu gucken.

Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

sico72

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich gucke das nur weil ich früher mal die Bücher gelesen habe.

Es spielt ca. 1.000 Jahre in der Zukunft. Ob da aber noch Autowracks rumstehen wage ich zu bezweifeln.

Ich gebe der Serie noch ein paar Folgen.

Bisher hat es mich aber nicht um.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Auch die  Teilzeithelden berichten:

Angeschaut: The Shannara Chronicles, Staffel 1 ‒ Die etwas andere Endzeitserie

"Die Erde, 2000 Jahre nach dem Ende unserer Zivilisation. Was klingt wie die typische Einleitung eines jeden Endzeitfilms, ist das Setting für die etwas andere Fantasywelt der Shannara Chronicles, basierend auf dem Roman Die Elfensteine von Shannara von Terry Brooks. Wir haben uns die erste Staffel für euch angesehen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Da Boss

Ich bin jetzt bei der vierten Folge und bin noch nicht ganz überzeugt.
Leider sind die Protagonisten allesamt für meinen Geschmack zu jung und schön oder einfach nur komplett naiv und nerven fast nur.
Ich find die einzigen Charaktere die was taugen sind Allanor und die Dämonen.
XD
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

HayatoKen

Bisher habe ich die Bücher dazu nicht gelesen, praktisch nichts von Terry Brooks. Die Serie hab ich aber bereits die erste Staffel ganz gesehen.
Wüsste ich es nicht besser, könnte ich glauben es handelt sich dabei um eine deutsche Fernsehproduktion. (Ja, ich denke dabei auch an ein letztens verfilmtes deutsches Buch, wo ich zumindest den Film grottenschlecht fand.)

Schauspieler zu jung und zu schön, dem kann ich aber zustimmen. Oder zumindest sind sie so geschminkt. Das scheint ein leidlicher, wieder neu aufflammender Trend zu sein, Jugendliche und Kinder als Protagonisten herzunehmen, die sich aber wie über 30 Jährige verhalten meistens. (Schlimmstes Beispiel in der Literatur in jüngster Zeit: Perry Rhodan Neo und der achtjährige Tom...Klar, der Acthjährige dessen Gedankenstrom vernüftiger und geordneter ist als von 80% aller Erwachsenen.)
Vielleicht ein Versuch den Erfolg und die Beliebtheit des High-School Genres mitzunehmen.

Man kann die Serie aber als leichte Kost anschauen, es wird mit der Zeit auch spannender.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 18. Mai 2016, 16:00:12
(Ja, ich denke dabei auch an ein letztens verfilmtes deutsches Buch, wo ich zumindest den Film grottenschlecht fand.)

Ich hoff einfach mal, dass Du nicht Mara und der Feuerbringer meinst ...

HayatoKen

Zitat von: Greifenklaue am 18. Mai 2016, 22:20:08
Zitat von: HayatoKen am 18. Mai 2016, 16:00:12
(Ja, ich denke dabei auch an ein letztens verfilmtes deutsches Buch, wo ich zumindest den Film grottenschlecht fand.)

Ich hoff einfach mal, dass Du nicht Mara und der Feuerbringer meinst ...

Warum hoffst Du, dass ich das nicht meine? Wegen der riesen Diskussion die es da überall gab? Scheint ja politisch nicht korrekt zu sein, den Film nicht gut zu finden  :P

Greifenklaue

Weil, Du könntest ja auch einen anderen meinen ...

Bei Mara wäre ich jedenfalls komplett anderer Meinung  :)

Aber ... das ... gehört ... hier ... nicht ... her ...  ;)

HayatoKen

Ich hab nur Shannara Chronicles kommentiert und wasche meine Hände in Unschuld.

KULTist

Ich sehe die Serie als Guilty Pleasure!

Gut ist sie nicht, macht aber Spaß!

Grade für Rollenspieler:

Spoiler
Wenn die wertvollen, magiefähigen Elfensteine mal eben so gegen blaue W10 ausgetauscht wurden, kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen!  ;D
[close]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung