• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kickstart] Darklight: Memento Mori - Miniatures Dungeon Crawler

Begonnen von Greifenklaue, 01. März 2016, 12:48:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 01. März 2016, 12:48:13
Und zwar einer, der im Warhammer Quest-Tradition entwickelt wurde, worauf ja wiederum HeroQuest basiert.

Nee, das ist so nicht richtig. HEROQUEST war ein eigenständiges Brettspiel von GW, die erweiterte Fortsetzung war ADVANCED HEROQUEST.
WARHAMMER QUEST kam erst später heraus (Mitte Neunziger oder so).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Stellt sich mir die Frage, was Darklights bietet, was mir die zich anderen Fantasy Dungeon Crawler nicht bieten können.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Wenn die mir alle genug bieten würden, bräuchte ich ja keinen neuen!

Aber mit Shadow of Brimstone bin ich im Momemt hochgradig zufrieden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Noir

Ich dachte da auch eher an die Fantasy Dungeon Crawler. Was kann Darklight, was zum Beispiel Descent oder Dungeon Saga oder Unterstadt oder Super Dungeon Explore und ... wie sie nicht alle heißen nicht können. Das finde ich da immer spannend. Ich werde auch immer schnell von geilen Illustrationen und coolen Minis angefixt und wenn der Kram dann letzten Endes bei mir ist, frag ich mich immer, warum ich das jetzt explizit haben musste ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Bei den Fantasycrawlern habe ich noch keinen gefunden, der mich abschließend rundum glücklich macht.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 02. März 2016, 07:35:59
Bei den Fantasycrawlern habe ich noch keinen gefunden, der mich abschließend rundum glücklich macht.

Jo, ich auch nicht. Aber ich habe auch noch nicht so viele gespielt, um ehrlich zu sein.
Crawler-technisch führen derzeit SHADOWS OF BRIMSTONE, LEVEL 7 OMEGA PROTOCOL und EARTH REBORN meine Liste an.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Bei Brimstone ist mir inzwischen aufgefallen, dass leider das Late Game mit high Level Charakteren ziemlich schwach ist. Die Helden spazieren nur noch so durch die Gänge. Zwar gibt es das auch am Anfang, wenn man glücklich würfelt (oft erlebt, selbst gegen die richtig dicken Gegner), aber im High Level Bereich ist es teilweise echt lahm.

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung