• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kickstart] Encyclopaedia Necronomica – Die Lovecraft-Bibel

Begonnen von Greifenklaue, 26. Februar 2016, 01:03:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Gefällt mir nicht so sonderlich. Aber im Internet gibt es sehr viele passende Chtulhu-Bilder, die aussehen, als wären sie direkt aus dem Necronomicon. Vor kurzem habe ich fürs Larp eine Necronomicon gebastelt und diese dafür verwendet. Etwa 500 verschiedene Ziechnungen hatte ich gefunden plus natürlich die Texte aus den "echten" Necronomicon. Den Einband habe ich dem Necronomicon aus Tanz der Teufel nachempfunden...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ziel des Dings ist ja Monster nach den Originalangaben zu illustrieren, viele Karten zu liefern und Daten & Fakten zu Lovecraft zu liefern (und weniger ein Fake-Necronomicon zu sein).

Und die Bilder und Karten fand ich schon ziemlich beeindruckend.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Na ja die Bilder die ich gefunden hatte zeigten die Monster auch, so wie sie im Lovecraft-Universum beschrieben sind und sie sehen noch aus als wären sie von Kultisten gezeichnet worden oder stammen aus einem Beschwörungsbuch.
Mir hätte es halt besser gefallen, wenn es einer Art Kultistenbibel nachempfunden wäre...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Steff

Hm, eigentlich ein schönes Ding,...

...aber mir gefallen die Abbildungen auch nicht. sind mir irgendwie zu konkret und nicht diffus genug. Da hab ich im Internet auch schon besseres gesehen, bzw. Sachen die mir besser gefallen.

...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Stimme Besserwisserboy und Bangrim absolut zu. Das Nicht-Konkrete ist für mich das, was Lovecraft erst unheimlich und schaurig macht. Außerdem finde ich es aus irgendeinem Grund absolut grauenvoll (das Grauen in dem Wort gebrauche ich hier nicht im positiven Sinne), es mit dem Untertitel "Die Lovecraft-Bibel" zu versehen. Generell sollte sein Werk (hier: der Inhalt des "Mythos") nicht katalogisierbar sein, daß ist meine sehr subjektive Ansicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 29. Februar 2016, 07:32:03
Stimme Besserwisserboy und Bangrim absolut zu.

Danke das du mir schon zustimmst, obwohl ich gar nichts zu dem Thema geschrieben habe.  ;D ;D ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 29. Februar 2016, 07:57:43
Danke das du mir schon zustimmst, obwohl ich gar nichts zu dem Thema geschrieben habe.  ;D ;D ;D

Kannst mal sehen, wie gut ich Dich kenne! ;)
Nein, ich meinte natürlich Steff - sorry!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich find auch weniger die Monster faszinierrend, als die Karten.

Karten, Karten, Karten!

Ja, ich bin kartophil!

Nutzt mehr Karten in Euren Rollenspielen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung