• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Exalted - Graduate Your Game – ungewöhnliche Promoaktion

Begonnen von Greifenklaue, 12. März 2008, 12:34:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das Rollenspiel Exalted von WhiteWolf, hierzulande unter dem Titel Die Hohen bei Feder & Schwert erschienen, macht mit einer ungewöhnlichen Promoaktion auf sich aufmerksam. Wer in der Graduation week Ende Mai ein DnD 3.5 Spielerhandbuch in sein Spieleladen bringt, erhält dafür ein freies Exemplar des Exalted-Grundregelwerks. 2500 Exemplare stehen dafür zur Verfügung.

-> http://secure1.white-wolf.com/graduateyourgame/

Über die Tatsache, dass es dazu eine Art Diplom gibt, die einem bescheinigt, nun ein erwachsener Rollenspieler zu sein, bringt Teile der amerikanischen Fans auf die Palme, auch im eigenen Forum.

-> http://community.livejournal.com/whitewolf_lj/65392.html
-> http://forum.rpg.net/showthread.php?t=383855

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Ts Ts Ts.....

Diese Promotionaktion erinnert mich sehr an Kindergarten, was will WW damit bezwecken ?
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

hellhaim

Wieviel Zentner Altpapier wohl aus den 2500 Spielerhandbüchern herauskommen? Steigt White Wolf jetzt im Recyclingbusiness ein, oder will Wizards den Absatz an Spielerhandbüchern künstlich ankurbeln? Fragen über Fragen...
(P.S. Typisch Amerika, Skandale und Rabattaktionen!)
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Elisabeth

Töte nie mehr, als du essen kannst!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Der Tausch ist eigentlich gut. Bevor Du Dir ein teures Exalted-GRW kaufst, holst Du Dir zwei Player Handbooks zum selben Preis und tauschst eins davon...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Finanziell gesehen, mag das stimmen. Moralisch keinesfalls!  [18]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Vielleicht holt Wizards ja zum Gegenschlag aus und Du kannst ein Exaltes-Exi gegen den Komplettsatz 4.0 umtauschen. So günstig wie die sind  [23]

Berserker

Des sähe dann am Ende so aus: 2 D&D3.5-Player kaufen, eins tauschen gegen Exalted, dieses dann wieder gegen D&D4.0-Komplett! :-D

Wobei mich beides net reizt! <hier fehlt ein sich duckender und wegrennender Smiley>

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

ZitatDes sähe dann am Ende so aus: 2 D&D3.5-Player kaufen, eins tauschen gegen Exalted, dieses dann wieder gegen D&D4.0-Komplett! :-D

Wobei mich beides net reizt!
Wir haben ja auch Exalted-Fans hier, ehrlich! Zy-Nist z.B.!

Zy-Nist

Zitat
ZitatDes sähe dann am Ende so aus: 2 D&D3.5-Player kaufen, eins tauschen gegen Exalted, dieses dann wieder gegen D&D4.0-Komplett! :-D

Wobei mich beides net reizt! <hier fehlt ein sich duckender und wegrennender Smiley>
Wir haben ja auch Exalted-Fans hier, ehrlich! Zy-Nist z.B.!

Der aber diese Aktion wirklich nicht verstehen kann, was soll der Scheiss  [1]
Möchte WW einen "Rollenspielerkrieg" provozieren ? ich verstehs nicht ..........
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Zumindest kriegt die Aktion viel Aufmerksamkeit...  [23]

Ich wollte damit im übrigen auch nur sagen, es gibt für potentielle Eintauscher - so sie in die USA kommen (uhuh, Bart FU ist da!) keinen Grund zum weglaufen hat  [23]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung