• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] X-Men: Apocalypse

Begonnen von Greifenklaue, 19. Mai 2016, 13:41:33

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ab heute geht es los. Erste Eindrücke?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Samstag gesehen und im Nachhinein etwas enttäuscht.
Von der Comicvorlage ist leider nicht viel übergeblieben.
Technisch ist der Film gut gemacht.
Einige Schauspieler find ich nicht gut besetzt.
Jean Gray wird von der einen GoT-Tante gespiel (fand ich nicht so toll)
Kurt Wagner (Nightcrawler) sah seltsam aus (ich mein nicht die blaue Farbe, sonder irgendwo sah das Gesicht komisch aus)
Apokalypse wirkte zu klein, schmächtig...ganz anders als in den Comics.
Womit ich auch zum, für mich, größten Manko des Filmes komme...
Apokalypse kommt nicht so mächtig, böse und grausam rüber wie in den Comics. Der Film zeigt zwar viel Krawum und Zerstörung, aber daran hat Magneto den Größen Anteil. Dadurch rückt Apokalypse ein wenig in den Hintergrund.

Im Film kommt eine Szene vor, in der ein paar der jungen Mutanten aus dem Kino kommen (die Rückkehr der Jedi-Ritter) und sich einig sind, das der dritte Teil immer der schlechteste Teil ist. In diesem Fall haben sie in meinen Augen recht.

Was nicht heißen soll, das der Film schlecht ist oder nicht unterhalten kann. Nur wenn man die Comicvorlage kennt, erwartet man was anderes.
Meine beiden Begleiterinnen waren gut unterhalten aber nicht begeistert.

Wünsche aber trotzdem viel Spaß beim selber gucken....

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Ich habe ihn gestern gesehen.
An sich kein schlechter Film, aber vielleicht nutzen sich Superhelden-Blockbuster doch ein wenig ab, insbesondere wenn mind. ein halbes Dutzend im Jahr anlaufen...
Apocalypse war ja das Ende der neuen Trilogie und da wollte man noch mal so richtig zeigen was man kann. Kann man ja auch aber Weltzerstörung mit guten Effekten ist langsam auch etwas ausgelutscht. Im Vergleich hat Captain America 3 da einen besseren Ansatz gehabt, mit ihrem Thema "Was dürfen Superhelden und wie hoch dürfen Kollateralschäden sein?"

Optisch war der Film grandios, das waren die Transformers-Filme aber auch. Ständige bombastische Bilder über zwei Stunden lassen auch irgendwann abstumpfen.
Ich werde ihn mir noch einmal auf Blu-Ray gönnen und schauen, was die nächste Generation von X-Men später im Kino bringt. Nach dem dritten Wolverine wird es wohl ein neues Casting für die meisten X-Men-Darsteller geben. Bin gespannt, ob es ein Neustart oder eine Fortführung der X-Men-Saga wird.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Galiban Uthmatar am 22. Mai 2016, 03:16:14
Kurt Wagner (Nightcrawler) sah seltsam aus (ich mein nicht die blaue Farbe, sonder irgendwo sah das Gesicht komisch aus)

diese Muster im Gesicht hat er in den besseren Comics, weil es ja ein größerer Zeichnerischer Aufwand war.

Viel Krawumm und Schaulaufen der Darsteller trifft es sehr gut. Wieder muß man als Zuschauer seine Hausaufgaben gemacht haben, damit man die Figuren wiedererkennen kann.
Den besonderen Reiz stellte das Suchen nach Querverweisen zu anderen Filmen und Comics dar. 
Ich fand ihn auch unterhaltsam, aber man kann weiterleben, wenn man ihn nicht gesehen hat.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

Ich meinte nicht die Zeichnungen im Gesicht. Sondern das Gesicht selbst.... Die Augen, der Mund... Irgendwie...unhübsch ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

fnord

Ach das!

Ja er ist ein Bluemo, kein Emo.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Riven

Ich muss dem meisten leider zustimmen was hier bisher geschrieben wurde. War auch etwas enttäuscht. Captain America fand ich da deutlich besser.

ZitatJean Gray wird von der einen GoT-Tante gespiel (fand ich nicht so toll)

Die find ich allerdings total geil  :D
Karak Kadrin attacks!

KULTist

Ging mir persönlich anders!

Auch, wenn es nicht der beste X-Men Film ist, gefiel er mir von den drei Großen (BvS, CW) bislang am besten!

Geile 3D Titelsequenz, heftiger Vorspann im alten Ägypten, tolle Hammy (Ab durch die Hecke) Hommage von Quicksilver zu Sweet Dreams (da wurde aber ganz schön gepusht) und nachvollziehbarerer Handlungsweisen.

Auch den Bösewicht fand ich weniger schlecht, als vom Trailer her erwartet.
Allerdings waren seine 4 Reiter primär dafür gut, cool in der Wüste zu stehen....  ;D ;)

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ja, mir hatte er auch ganz gut gefallen.

Insbesondere ein schönrs Verbindungsstück zwischen diesem Film und dem ersten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Arno Benson

Wir waren gestern (endlich) drinn, und, was soll ich sagen, begeistert.
Am besten gefallen hat mir, dass der Geist der 80iger gut getroffen wurde. Sei es mit so etwas banalem wie Musik und Kleidung. Aber auch der kalte Krieg, das Wettrüsten, die Supermächte, Ronald Regen, usw. wurden sehr gut in Szene gesetzt.
Von der Schauspielern auch klasse besetzt und gespielt. Nicht so gut fand ich Nightcrawler, der wirkte doch arg jugendlich.
Ich hatte befürchtet, dass der Film recht platt rüber kommt, war dann aber angenehm überrascht.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung