• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Brettspiel] THUNDERBIRDS - International Rescue

Begonnen von Argamae, 09. März 2015, 19:34:48

« vorheriges - nächstes »

Argamae

THUNDERBIRDS

Wow, wer hätte das gedacht? Es gibt ein kooperatives Brettspiel zur britischen Marionetten-Sci-Fi-Serie THUNDERBIRDS aus den 60ern!
Im Zuge einer Serienneuauflage (CGI-animiert) sowie dem 50jährigen Jubiläum der Trickfilm-Reihe bringt Publisher Modiphius (Achtung! Cthulhu: Secret War, City of the Dead) ein Brettspiel heraus. Gefunden hier. Designer des Spiels ist Matt Leacock, bekannt durch sein extrem erfolgreiches Spiel "Pandemic".

In Thunderbirds sind die Spieler Mitglieder der Organisation "International Rescue", die mit ihren futuristischen Maschinen zu Lande, im Wasser und in der Luft Rettungseinsätze auf dem ganzen Globus unternehmen. Ein finstrer Widersacher namens "Hood" macht ihnen dabei das Leben schwer. Selbst ich war für die Serie damals noch zu jung (äh, sprich: noch nicht auf der Welt), aber mich haben die coolen Fahrzeuge begeistert. Der Retro-Sci-Fi-Look macht mich auch heute noch sehr an und es gibt durchaus eine Kultgemeinde um diese Serie. Bin irgendwie gespannt auf dieses Ding, das übrigens auch durch einen Kickstarter ins Leben gerufen wurde - mit beachtlichem Erfolg!

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Besonders cool: eines der Upgrades (bereits freigeschaltet) ist das sogenannte Roleplaying Add-on. Was sich wohl dahinter verbirgt?!

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung