• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Jupiter Ascening

Begonnen von Besserwisserboy, 07. Februar 2015, 13:53:57

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Jupiter Ascening

Ein SF-Blockbuster der Wachowski-Brüder... äh mittlerweile ja Bruder und Schwester, die auch für Matrix verantwortlich waren.

Ein quitschbunter SF-Film mit tollen Effekten, die sich vor Star Wars nicht verstecken müssen.

Story: Auf der Erde führt die russischstämmige Jupiter (Mila Kunis) ein beschauliches Leben als Putzfrau in den Häusern der Reichen von Chicago (seltsam in meiner Film-Welt hatten die USA nur eine Stadt und zwar New York...).
Sie ahnt nicht, daß sie die exakte genetische Wiedergeburt eine verstorbenen galaktischen Königin ist. Dessen Volk hat einst die Erde mit Menschen bevölkert, um sie irgend wann zu vernichten und die Lebensenergie aller Menschen zu einem Verjüngungselixier zu "ernten".
Die Erde gehört einem der drei Nachkommen dieser Königin und der will sie beseitigt haben, um nicht sein Erbe angefochten zu sehen.
Also schickt er galaktische Killer um sie zu beseitigen.
Sein erfolgloser Bruder hat aber ganz andere Pläne und schickt einen genetisch veränderten Ex-Star-Sheriff (Channing Tatum) um sie zu retten und zu ihm zu bringen.

Optisch ganz in Ordnung was da abgeliefert wurde, kann aber nicht mit Guardians of the Galaxy oder den ganz großen SF-Blockbustern mithalten. Der Film hat zwar alles was man so braucht (Humor, Action, Liebesstory, Effekte) aber auch einige Schwächen.
Die Story erschien mir ein wenig zusammengestückelt und erinnerte mich teilweise sogar an "Ich bin Nummer 4". Die Sache mit dem Verjüngungselixier war ganz nett, ansonsten haben einige Dinge nicht so recht zusammengepasst und Channing Tatum sah mit seinen Elfenöhrchen auch ein wenig lächerlich aus.
Alles in allem aber ein Film, wo man sich über die Eintrittskarte im nachhinein ärgert. Allerdings glaube ich auch nicht, daß es ein Kultfilm wie Matrix oder Star Wars wird.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#1
Ich war überrascht, hatte eher was quitschbuntes, völlig überdrehtes (war es) unstimmiges erwartet, aber es war überraschend konsistent und irgendwie hab ich die ganze Zeit nur daran gedacht, wie man einzelne Elemente in Savage Worlds umsetzen könnte.

Drachlinge, Raketenstiefel, Raumschiffe, selbstanlegende Raumanzüge, fliegende Wolfsmenschenhalbelden, das ganze mal steampunkig, mal ägyptisch, mal shadowrunnig.

Nach null Erwartung doch insgesamt ne Empfehlung.

Und überrasschend eigenständig.

Und Mila Kunis staubwedelt ein WC mit Klobürste ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung