• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] John Wick {inkl. Sexismus-Diskussion}

Begonnen von KULTist, 24. Januar 2017, 15:05:32

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Klar halte ich da auch für möglich, aber eben nicht für wahrscheinlich.... letztendlich ist es aber nun mal nicht passiert und so kommt es dann eben im Film bei mir an!

Da er in anderen Szenen aber nun mal in Sekundenbruchteilen reagiert (alleine der Killing Spree in der Russendisko), halte ich das aber in diesem Fall nun mal für nicht konsequent und glaubwürdig!

Das ist einfach schlecht geschrieben!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Zitat von: KULTist am 26. Januar 2017, 18:10:56
Da er in anderen Szenen aber nun mal in Sekundenbruchteilen reagiert (alleine der Killing Spree in der Russendisko), halte ich das aber in diesem Fall nun mal für nicht konsequent und glaubwürdig!

Im Falle der Russendisko war er vorbereitet und fokussiert. Im Hotel hat er eher nicht mit einem Angriff gerechnet, da eben bestimmte Regeln dort gelten.
Spoiler
Sonst hätte sein Freund ihn auch nicht mit dem Scharfschützengewehr ins Visier nehmen können.
[close]
Deshalb war er vermutlich auch etwas gehemmter, die Kollegin abzuleben. Und wie gesagt: es war eine Kollegin, der man in seinen Kreisen (so wird es allein durch den Umgang der Assassinen miteinander suggeriert) vermutlich mit etwas mehr Etikette begegnet als irgendwelchen Schergen, die zwischen ihm und seinem Ziel stehen (wie etwa die Wachleute der Disko).
Das wiederum klingt für mich plausibler (und wahrscheinlicher).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Für mich halt eben nicht, denn sonst...

Spoiler
...hätte er sie ja vielleicht später noch für den Mord an seinem Verbündeten erledigen können...was das Drehbuch aber nicht zulässt!
[close]

Da halte ich eben die Theorie von Besserwisserboy um die Zuschauersympathie für glaubwürdiger, zumal sie sich mit meiner deckt.
Spoiler
Zumal sie ja am Ende noch bezahlt, aber eben nicht durch den sonst so kompromisslosen Hauptdarsteller!
[close]

Es taucht im gesamten Film genau EINE Frau als Gegenspieler auf, und ausgerechnet bei der wird eine Ausnahme gemacht, obwohl sie später noch deutlich mehr zu verschulden hat als fast alle männlichen Gegner...
Das ist ein Fakt und keine Vermutung!

Und in dem Fall muss sich der Film eben von mir den Vorwurf gefallen lassen.

Aber wie schon auch von dir und mir am Anfang geschrieben: alles eine Frage des persönlichen Empfindens!
Für andere mag das unwichtig sein, mir hat es halt die Glaubwürdigkeit der Hauptfigur geraubt und ich konnte den Rest nicht mehr ernstnehmen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Joar, die Diskussion hat sich auch erschöpft. Dennoch eine Erwiderung bzgl. der Faktenlage.

Zitat von: KULTist am 26. Januar 2017, 19:04:23
Für mich halt eben nicht, denn sonst...

Spoiler
...hätte er sie ja vielleicht später noch für den Mord an seinem Verbündeten erledigen können...was das Drehbuch aber nicht zulässt!
[close]

Spoiler
Tja, die war es aber nicht, sondern "Väterchen Russland" Viggo. Der verpasste ihm (dem Willem-Dafoe-Charakter) den finalen Schuss.
[close]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

KULTist

Zitat von: Argamae am 26. Januar 2017, 20:45:18
Joar, die Diskussion hat sich auch erschöpft. Dennoch eine Erwiderung bzgl. der Faktenlage.

Spoiler
Tja, die war es aber nicht, sondern "Väterchen Russland" Viggo. Der verpasste ihm (dem Willem-Dafoe-Charakter) den finalen Schuss.
[close]

Öh, Jetzt weiß ich nicht, wovon du sprichst bzw worum es dir geht, denn die Dame....

Spoiler
.. wird soweit ich mich noch erinnern kann kurz vor dem Finale von der Hotelleitung in so einem Halbkreis erschossen, nachdem man ihre Rechte aufgrund ihrer Verstöße entzogen hat.

Damit auch ja nicht John Wick sie als "Guter" erschiessen muss.  ::)

Ehrlich, ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn er gesagt hätte, das er keine Frauen und Kinder tötet....aber der Streifen versucht uns die Figur des John Wick als kompromisslosen Killer zu präsentieren...und damit stößt er mir halt unangenehm auf.
[close]

Was hat jetzt bei der Faktenlage an dem Sexismus-Problem quasi völlig unbeteiligte Personen damit zu tun?  ???
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Meine Antwort bezog sich auf deinen Kommentar bezgl. der "Rache an dem Mord am Verbündeten"...
Spoiler
... ich ging davon aus, daß Du den Willem-Dafoe-Charakter meintest. Und dieser wurde nicht von Ms. Perkins, sondern von Viggo erschossen. Aber Du meintest vermutlich den Typen aus dem Hotel, der sie bewachen sollte. Jedenfalls ergibt es so dann einen Sinn für mich.
[close]

KULTist

Korrekt!

Und hier ist für eine noch coolere Version des Film der TRAILER!!!

;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Besserwisserboy

So gestern in der Premiere von John Wick 2 gewesen.
Der Film hatte bisher recht gute Kritiken und ich habe genaugenommen bekommen was ich erwartet und versprochen bekommen habe.
Action und Gewalt.
Das stylische Töten aus Teil 1 wurde beibehalten nur der Grund hat sich ein wenig geändert. Story sollte man wie in Teil 1 nicht so viel erwarten. Immerhin hat man ein wenig mehr über die "Killerhotels" und die regeln der "Gilde der Auftragsmörder" erfahren.

Neuere Action-Filme, wie z.B. Triple X 3 neigen ja dazu die Actionszenen so schnell und in Nahaufnahme zu zeigen, daß man eigentlich nichts mehr mitbekommt. Hier wirken die Kämpfe gut choreographiert und sind auch in breiterem Blickwinkel zu bewundern. Wirkt fast schon wie eine art Killer-Ballett, wie sich MR. Wick so durch die Gegner schnetzelt.

Mir war es aber fast schon ein wenig zu viel Action, da der Film so gut wie keine ruhigen Momente zum runterkommen hat. Ähnlich wie bei Transformers 3 wird man irgendwann von dem gebotenen übersättigt, so als würde man einen 100 Minütigen Endfight anschauen.

KULTist kann sich freuen, daß John Wick seine sexistischen Abneigungen gegen das Töten von Frauen scheinbar abgelegt hat...

Daß es einen dritten Teil geben wird stand wohl auch schon bei den Dreharbeiten fest, wobei der Film in sich abgeschlossen ist (Nicht wie bei Fluch der Karibik 2&3).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Averan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung