• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Der absolute Horror ... Empfehlungen!

Begonnen von wuerfelheld, 02. November 2014, 14:52:58

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hallo Leute,
ich möchte ein wenig im Horror Genre wühlen und dort mal ein paar Filme konsumieren.
Dieses Genre ist für mich ein wenig schwierig, da ich bis dato ziemlich selten von solchen Filmen gepackt worden bin bzw. meistens keinerlei Bezug bekomme.
Naja daran muss gearbeitet werden :-)

Also was sollte ich unbedingt mal konsumieren?
Die großen Produktionen/Blockbuster sind mir in der Regel ein Begriff, also ehr Perlen!

Danke schonmal,
Würfelheld

Greifenklaue

Meine Empfehlung: Into the Mirror

Ich schrieb dazu beim 172. Media Monday: "Into the Mirror hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn da hatte ich schon im Prequel eine Gänsehaut, die auch nicht mehr nachgelassen hat. Das Remake Mirrors mit Kiefer Sutherland ist auch nicht schlecht, aber deutlich actionlastiger und erreicht das koreanische Original nicht."

(Ist ein koreanischer Film)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Welche Art von Horror meinst du denn genau?
es gibt da ja sehr viele Untergruppierungen. Von Zombie-Filmen, über Slasher bis hin zu Vampirfilmen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Besserwisserboy

Na ja, kommt auf die Vampire an. Es gibt ja die "Glitzerampire" von Twilight und z.B. solche von 30 days of night oder den relativ geilen Vampirfilm von John Carpenter (John Carpenters Vampire). Die Vampire von Vampire Nation sind eher wie Zombies... Da gibt es viele Arten von Blutsaugern!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Du stellst aber auch Fragen! Das Genre und die Definition "Horror" sind nochmal ebenso groß wie die Anzahl der Filme, die es in dem Metier gibt.
Kannst Du das mal bitte eingrenzen? Dann kann man auch spezifischer empfehlen.

Aber mal spontan aus der Hüfte in die Riesenmenge geschossen (und große Blockbuster á la "Alien" außen vor lassend):

EVIL DEAD - sowohl Remake als auch Original ("Tanz der Teufel") sind empfehlenswert
THE OTHERS - schöne Gruselmär
DAWN OF THE DEAD - hier würde ich das Remake von 2001 vorziehen
CABIN IN THE WOODS - hier wird bitterböse mit den Klischees gespielt
DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT - einer meiner Lieblinge aus dem Fundus von J. Carpenter
THEM - gut gespielter Psychothriller mit dem Thema "Nachtängste"
[REC] - intensiver Grusel-Schocker aus der "Selbstfilmer"-Perspektive
JACOB'S LADDER - verstörende, surreale Albtraum-Achterbahn
SILENT HILL - klasse Videospiel-Umsetzung, einzigartige Atmosphäre
RE-ANIMATOR - Filmumsetzung der Lovecraft-Geschichte von 1922
HELLRAISER - düstere, blutig-saftige Horror-Saga über Lust, Gier und Schmerz
DAYBREAKERS - Ja, es geht um Vampire, aber die sind fernab aller üblichen Filmklischees
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Besserwisserboy

Wrong Turn 1
The Hills have Eyes 1 (das Remake)
13. Geister
The Ring
Texas Chainsaw Massacre (Remake)
Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
Scream 1-3
House on haunted Hills - Evil loves to Party
Saw
28 Days later
Creep

wuerfelheld

Texas Chainsaw Massacre - werde mir in 10 Tagen die neuüberarbeitete Version auf dem Weekend of Horror anschauen!

Besserwisserboy

Das Original war damals sehr schockierend und hat auch eine Welle der Empörung hervorgerufen. Aus heutiger Sicht ist er aber weit weniger blutrünstig. Das Remake mit Jessica Biel ist schon etwas zeitgemäßer und blutig.
Dem Regisseur ist es ziemlich gut gelungen eine trostlose dreckige Einöde einzufangen. Und Leatherface gilt ohnehin als Kultfigur des Horrors!
Das Prequel The Beginning steht dem in nichts nach!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung