• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film]Schattenkrieger - The Shadow Cabal

Begonnen von KULTist, 08. Juli 2013, 10:23:58

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Schattenkrieger - The Shadow Cabal

[Inhalt] Keltus (Richard McWilliams) verfolgt in seiner Funktion als treuer Diener des herrschenden Ordens die Spur eines rätselhaften Schattenkriegers. Da dieser jedoch sehr gerissen und schnell ist, verliert sich seine Fährte schon bald in den unwirtlichen Landschaften der weitläufigen Gegend. Doch genau, als die Spur für immer verloren zu sein scheint, trifft Keltus auf die gedemütigte Elfenkriegerin Nemyt (Danielle Chuchran) und den berüchtigten Orc-Ritter Kullimon (Paul D. Hunt). Gemeinsam schöpfen sie neue Kraft, um den Schatten doch noch zu finden und seine unheimlichen Pläne zu vereiteln. Wie sie bald herausfinden, plant der Schattenkrieger, durch einen Fluch Goth Azul, den Gott der Untoten freizusetzen. Dies müssen die drei todesmutigen Krieger um jeden Preis verhindern, wollen sie den Frieden des Landes bewahren.

Na hallo, was haben wir denn da!?!
Zwar ist es nur ein recht preisgünstig produzierter B- oder C-Streifen und kann natürlich keineswegs mit einem Herr der Ringe mithalten, aber ansonsten gefiel mir der Film überraschend gut!
Nette Kämpfe, sympatische Darsteller, Charaktergeschichten wie vom Spieltisch oder LARP, teilweise wirklich hübsche Optik, ein bißchen MMORPG (der Zwerg wirkt mehr wie ein WOW Gnom) und ganz viel RPG-Runden-Flair.

Besser als D&D 2&3 hat er mir auf jeden Fall gefallen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 08. Juli 2013, 10:23:58
Schattenkrieger - The Shadow Cabal

[Inhalt] Keltus (Richard McWilliams) verfolgt in seiner Funktion als treuer Diener des herrschenden Ordens die Spur eines rätselhaften Schattenkriegers. Da dieser jedoch sehr gerissen und schnell ist, verliert sich seine Fährte schon bald in den unwirtlichen Landschaften der weitläufigen Gegend. Doch genau, als die Spur für immer verloren zu sein scheint, trifft Keltus auf die gedemütigte Elfenkriegerin Nemyt (Danielle Chuchran) und den berüchtigten Orc-Ritter Kullimon (Paul D. Hunt). Gemeinsam schöpfen sie neue Kraft, um den Schatten doch noch zu finden und seine unheimlichen Pläne zu vereiteln. Wie sie bald herausfinden, plant der Schattenkrieger, durch einen Fluch Goth Azul, den Gott der Untoten freizusetzen. Dies müssen die drei todesmutigen Krieger um jeden Preis verhindern, wollen sie den Frieden des Landes bewahren.

Na hallo, was haben wir denn da!?!
Zwar ist es nur ein recht preisgünstig produzierter B- oder C-Streifen und kann natürlich keineswegs mit einem Herr der Ringe mithalten, aber ansonsten gefiel mir der Film überraschend gut!
Nette Kämpfe, sympatische Darsteller, Charaktergeschichten wie vom Spieltisch oder LARP, teilweise wirklich hübsche Optik, ein bißchen MMORPG (der Zwerg wirkt mehr wie ein WOW Gnom) und ganz viel RPG-Runden-Flair.

Besser als D&D 2&3 hat er mir auf jeden Fall gefallen!

In der Tat ein sehr gelungener Fantasy-Low-Budget mit einigen sehr ikonischen und einigen sehr überraschenden Hintergrund, irgendwie EDO und doch einige neuen Ideen. Sehr gelungene Mischung!!!

5 von 5 Schattentatoos
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Gibt's gerade auf Bluray für'n Zehner bei MÜLLER in Wolfsburg.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Da Boss

Den Film kann ich nur unterstützen... hab ihn für 12 € beim Netto im Dorf gekauft^^
Und ich mag den Film wirklich gerne... Trotz Low Budget^^ (wobei das ja nich immer schlecht bedeutet^^)
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

KULTist

Das imho Schöne an dem Streifen ist, das er sich einfach wirklich sehr stark nach Rollenspiel anfühlt!

Die Heldentruppe ist da schon der Anfang, und einen Ork in einer durchaus positiven Hauptrolle gibts wohl bislang auch noch nicht woanders!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Es gibt ihn allerdings auch günstiger ^^ Lohnenswert ist er!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Da Boss

das schöne ist ja, bei uns im Netto hats andauernd gute Filme.
Letzte Woche hab ich mir den Lego Film geholt :-)

Greifenklaue

Zitat von: Da Boss am 08. Oktober 2014, 21:38:35
das schöne ist ja, bei uns im Netto hats andauernd gute Filme.
Letzte Woche hab ich mir den Lego Film geholt :-)
Stimmt, aber meist nicht zum Sofort-Zuschlagen-Preis ...

Da Boss

Och je nach Film geb ich auch nen 10er her^^

Greifenklaue

Ich eher nicht. Da müssen dann schon Zwerge, Würfel oder Rollenspiel für vorkommen, dann bin ich spendabel ^^ (Gut, liegt daran, dass ich viel über Videothek leihe und Tauschticket hole.)

Da Boss

ich hols mir halt gerne für die Ewigkeit *grins*
Ich würde mich schwertun, nen Film zurückzugeben^^

wuerfelheld

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung