• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Sword & Sorcery-Zitate

Begonnen von Greifenklaue, 10. Oktober 2014, 09:57:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gestern habe ich nach Zitaten aus Fritz Leibers Lankhmar-Romanen und Jack Vances Dying Earth gesucht und festgestellt, dass es sowas ... nur sehr vereinzelt gibt. Wer also ein cooles Zitat an der Hand hat, raus damit!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fange ich auch mal an:

"Wenn ich mein drittes Königreich erobert habe", sagte er frohgemut, "werde ich die Mauern von Byoko und Turgohl niederreißen und diese langhaarigen Prinzessinnen zu meinen Küchensklavinnen machen. Aus diesem Abenteuer gehe ich nicht mit leeren Händen hervor, Bourtai. Auch habe ich so allerlei gelernt. Zum Beispiel, wie man Krieger in der Schlacht einsetzt. Ich bin nun ein kluger Stratege und ein mächtigerer Heerführer als Alexander und Cäsar, denn ich kann meine Männer nicht nur in den Sieg führen, sondern im Kampf auch jeden einzelnen besiegen. Ja, vieles habe ich gelernt, und wenn ich wieder ein Reich erobert habe, werde ich es weise und mit fester Hand regieren. 
Er summte vergnügt vor sich hin und beschleunigte seinen Schritt noch weiter. Nach einer Weile runzelte er nachdenklich die Stirn. "Ich glaube", murmelte er, "ich habe Christos ein wenig verärgert, weil ich ihm nichts von der Beute abgab. In Zukunft weiß ich es besser, denn es ist ja doch nicht viel mehr als eine leere Geste, wenn die Menschen vor einem knien."
(Zitat von Prester John in ,,Söhne des Bärengotts")
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Keine Ahnung, ob es genau so im Roman steht oder ins Drehbuch geschrieben wurde, aber mächtig cool:
http://www.youtube.com/watch?v=n5K55fUuKro

Das Lebensmotto von Putin! ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Conan geht immer, ob Buch oder Film (ausser Jason M.)

wuerfelheld

Zitat von: Besserwisserboy am 10. Oktober 2014, 12:11:33
Keine Ahnung, ob es genau so im Roman steht oder für ins Drehbuch geschrieben wurde, aber mächtig cool:
http://www.youtube.com/watch?v=n5K55fUuKro

Das Lebensmotto von Putin! ;D
https://www.youtube.com/watch?v=mwIKkG42baA

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung