• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Warner sichert sich die Rechte für D&D-Filme

Begonnen von Greifenklaue, 09. Mai 2013, 19:04:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Oder auch nicht ... Obskures berichtet:

"Nachdem Warner Bros vor wenigen Tagen eine Filmankündigung zum Höhlen & Drachen-Rollenspiel vorlegte, schlägt jetzt Hasbro gemeinsam mit Universal zurück. Gemäß Deadline behaupten diese beiden nun, alleinig die Filmrechte zu besitzen. Chris Morgan, Autor der Leinwandperlen The Fast And The Furious 1-5 und des anstehenden 6 Teils bzw. 47 Ronin, sei bereits in das Projekt involviert."

-> http://obskures.de/2013/new-dungeons-dragons-movie-by-warner-bros-or-hasbrouniversal/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Mal ehrlich, so ganz verstehe ich nicht warum man sich um die D&D-Filmrechte so streiten sollte. Sie wurden ja direkt nach Herr der Ringe schnell rutergedreht und waren alle drei nicht sonderlich erfolgreich.
Etwas anders würde schon die Verfilmung einer speziellen D&D Reihe, wie Drachenlanze bringen, vielleicht sogar als TV-Serie nach Vorbild von Game of Thrones.
Ich würde kein Geld in Projekte investieren, die schon einmal an der Kinokasse gefloppt sind!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Glorian Underhill

Na an das D&D Thema muss nur ein cooler Regisseur ran!

Jemand wie Boll zum Beispiel.  ::)

Spaß beiseite, mit einer erwchsenen Story, richtigen Schauspielern und ordentlich Splatter kann da was daraus werden. Wenn es mindestens auf Hensel und Gretel Level kommt war es nicht total schlecht.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 10. Mai 2013, 15:04:19
Spaß beiseite, mit einer erwchsenen Story, richtigen Schauspielern und ordentlich Splatter...

Warum Splatter?!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Herr der Ringe und der Hobbit hatten auch eine 12er Freigabe und wurden erst in der SE mit verlängerten Szenen auf 16 raufgestuft. Splattereffekte wird ein finanzorientiertes Studio wohl genausowenig wie unbedeckte Titten mit einbauen...
Ein gescheites Drehbuch und vielleicht ein bekanntes Gesicht, was einige Fans anlockt wären da wichtiger!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 10. Mai 2013, 18:32:33
Ein gescheites Drehbuch und vielleicht ein bekanntes Gesicht, was einige Fans anlockt wären da wichtiger!

Eben. So sehe ich das auch.
Es gibt so viele gute Settings, Abenteuer und Geschichten in der D&D-Timeline, dass ich mich sowieso wundere, warum daraus noch niemand ein vernünftiges Drehbuch gebastelt hat. Allein die Drachenlanze-Saga - um eines der bekanntesten Beispiele zu nehmen - würde sich hervorragend als mehrteilige Serie verfilmen lassen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 10. Mai 2013, 14:22:23
Ich würde kein Geld in Projekte investieren, die schon einmal an der Kinokasse gefloppt sind!
Nur D&D I war im Kino zu sehen.

Der Rechtestreit findet jedenfalls demnächst seine Entscheidung: http://www.courthousenews.com/2014/09/18/71524.htm

Warum man sich darum streitet? Nun Warner Brother hat wohl schon einige Millionen investiert, Hasbro (Wizard-Mutter) ist Rechteinhaben und sieht die Bedingungen zum Fortbestehren der Lizenz nicht erfüllt und würde die gerne an Universal geben, die ja schon einiges gemeinsam machen (Battleship, Transformers I-IV).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung