• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC-Spiel] Shadowrun Returns

Begonnen von Action, 31. Juli 2013, 21:34:49

« vorheriges - nächstes »

Action

Hi!
Spielt das jemand von euch?
Habs grad angefangen und find es echt gut. Is zwar keine Regeltechnisch gute Umsetzung macht aber Laune. Die Kämpfe erinnern an X-Com sind aber I.O.
Was meint ihr!?
Winter is coming

hellhaim

Ich finde die Dialoge sehr gut. Sind die besten PC-Spiel-Dialoge, die ich seit langer Zeit erleben durfte. Manchmal ist Text halt besser als Sprachausgabe.
Und dass Jake Armitage wieder mitmischt ist auch Bombe  8)
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Argamae

Wie auf Kommando haut Microsoft derzeit den Multiplayer-Shooter SHADOWRUN auf XboxLIVE für lau raus. Im Rahmen der "Gold"-Kampagne für Mitglieder.
Ich weiß, ich weiß. Es ist nicht mal ansatzweise ein Vergleich mit dem RPG, aber wenn man mal die bei dieser Vorlage zahllosen, liegengelassenen Möglichkeiten ausblendet, hat man mit SHADOWRUN unterm Strich trotzdem einen soliden, durchaus ansprechenden Egoshooter. Wer da also Goldmitglied ist: ein Blick lohnt durchaus.

Zum anderen SHADOWRUN: ich habe es seinerzeit auf dem SNES gespielt. War das der Vorgänger zu der "Returns"-Neuauflage, von der ihr hier sprecht?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Tarin

Jep, Jake Armitage hat auch diverse NSC-Auftritte

hellhaim

SNES-Shadowrun und Shadowrun Returns sind zwei unterschiedliche Spiele.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Action

Ich muss sagen das mich das Spiel sehr unterhalten hat!
Zwar hat mir das Lesen im Englisch manchmal nen heißen Kopf beschert aber Spaß hatte ich alle mal!
Kenne das Alte leider nicht daher kommt mir Jake auch garnicht bekannt vor :-(
Zwei Sachen haben mir garnicht gefallen: Zu kurz!  ;D  und man hat garnicht die Möglichkeit das Still und Heimlich zu lösen. Immer schießen. 2. Punkt ist aber nicht soooo schlimm  8)
Winter is coming

Argamae

Zitat von: hellhaim am 04. August 2013, 22:18:49
SNES-Shadowrun und Shadowrun Returns sind zwei unterschiedliche Spiele.

Mir schon klar, daß es nicht die gleichen Spiele sind. Ich habe nur in einigen Reviews gelesen, daß sich SHADOWRUN RETURNS wie eine Fortsetzung vom SNES-Shadowrun spielt. Daher meine Frage.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

KULTist

Ich habe gelesen, das sie das SNES SR mit der neuen Engine als Abenteuer nachmachen wollen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Glorian Underhill

Zitat von: KULTist am 26. August 2013, 23:33:31
Ich habe gelesen, das sie das SNES SR mit der neuen Engine als Abenteuer nachmachen wollen!

In Shadowrun Returns trifft man zu Beginn den Hauptcharakter aus der SNES version. Jake Armitage der dann eine kurze weile mit einem rumläuft. Besonders lustig dass man ihn in der Schublade eines Leichenbestatters findet.  ;D
Aber das war es auch dann mit dem Oreginal Abenteuer.

Was man aber tun kann ist das man einen Editor mitbekommt um selber Abenteuer bauen zu können. Da könnte sich jemand austoben.

Ansonsten ist Shadowrun Returns eine lustige kurzweilige Geschichte. Fast mehr ein einfaches Adventure als wirklich taktisches Rollenspiel.

Wie gesagt, schöne Welt, schöne gemalte Charakterbilder und bei den Unterhaltungen und Redewendungen war ich wieder voll drin in den Heyene Romanen aus den 90ern. So ka?

Dann ein kurzer Ausflug in die Matrix und bei der nächsten Session habe ich es denke ich durch. Für 20€ ok.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

KULTist

Zitat von: Glorian Underhill am 27. August 2013, 13:56:58
Was man aber tun kann ist das man einen Editor mitbekommt um selber Abenteuer bauen zu können. Da könnte sich jemand austoben.

Und genau das tun sie wohl grade!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Ist schon etwas Asbach, dieser Thread, aber da ich mir jetzt einen "modernen" Laptop gekauft habe, durchstöbere ich bei GOG.COM die Auswahl und habe mir SHADOWRUN RETURNS und die Fortsetzung DRAGONFALL für extrem wenig Geld gekauft... beide zusammen für um die 6 oder 7 Euro, da es ein zeitlich begrenztes Sonderangebot ab. Und ich muss sagen: obgleich es bislang etwas linear ist (SR RETURNS), macht es doch Spaß. Auf jedenfall für diesen Preis.
Aktuell ist das Angebot leider wieder beendet, aber es gibt praktisch täglich wechselnde Rabatte - ein Blick lohnt sich, es wird sicherlich irgendwann wieder günstig zu haben sein. Wenn ich es dann früher entdecken sollte, melde ich mich zeitig hier.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung