• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Politiker fordert: Nehmt Russland die Fußball-WM weg!

Begonnen von Besserwisserboy, 21. Juli 2014, 12:16:49

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Da hat wohl mal wieder das Sommerloch bei der "Internet-Bildzeitung" GMX zugeschlagen.
Da fordert der Politiker Frank Steffel, Mitglied im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, daß Putin die WM 2018 weggenommen werden soll. Grund seien sein fehlender Einsatzwille bei der Krise in der Ukraine.
Ja nee, is klar.
Fußball ist ja auch das einzige Mittel was unsere Politiker haben, und es steht ja auch in direktem Zusammenhang mit einem Sportereignis, welches in 4 Jahren stattfinden soll. In 4 Jahren hat Putin vielleicht sogar wie sein amerikanischer Kollege der Friedensnobelpreis gewonnen (nominiert war er ja schon mal) oder ist schon nicht mehr im Amt.
Auf der anderen Seite dürfte wohl nichts leichter sein als FIFA-Präsident Blatter umzustimmen. Für eine Milliarde auf sein Konto (und was ist das schon im Vergleich zum Berliner Flughafen?) lässt der die nächste WM in der Antarktis ausführen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Ich finde die Forderung nicht ganz so doof wie Du. Die WM ist wohl die prestigeträchtigste Sportveranstaltung der Welt und sie Putin JETZT wegzunehmen, hätte vermutlich schon eine Signalwirkung an den Rest der Welt. Oder soll man mal wieder für ein Dutzend weitere Leute Einreise-Verbote aussprechen? Solange da Passagiermaschinen abgeschossen werden, Separatisten die Arbeiten der Rettungskräfte behindern und Putin sich nicht sonderlich bemüht, dort helfend einzugreifen, fiele mir noch einiges andere mehr ein, daß man mit ihm machen könnte...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ja eben mir fiele auch eine ganze Menge mehr ein. Auf politischer Ebene. Aber alles was da kommen würde lässt man schön sein, weil es unserer Wirtschaft schaden würde. Mittlerweile sind wir mit den Russen wirtschaftlich so eng verbunden wie mit den Amis.
Gegen die kommt auch nicht viel, weil man sie nicht vergraulen will, egal was die sich erlauben.
dien WM wegnehmen ist für mich die größte "Schisseraktion", weil Deutschland dadurch selber keinen Schaden riskiert. Entweder greift man richtig durch, dann tut es einem selber auch schon mal weh oder man lässt es!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 22. Juli 2014, 15:26:27
dien WM wegnehmen ist für mich die größte "Schisseraktion", weil Deutschland dadurch selber keinen Schaden riskiert.

Ich glaube, das mißinterpretierst Du grundlegend.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ich fordere ja keinen Krieg mit Russland oder Amerika, nur mal ein deutliches Zeichen, daß man mit Deutschland auch nicht alles machen kann, bzw. wir einige Sachen nicht billigen.
Die Amis überwachen Deutschland flächendeckend, zapfen das Telefon der Kanzlerin an und haben überall aktive Spione. Warum kann man da das Freihandelsabkommen nicht mal für eine Weile auf Eis legen?
Klar Deutschland hat davon auch als Exportland riesengroße Vorteile, aber muss man denn jede Moral für die Wirtschaft verkaufen?

Zu diesen Mitteln haben die USA doch auch gegriffen. Als Deutschland und Frankreich seinerzeit gegen die USA und einen Krieg gestimmt haben, waren wir auf einmal das "Alte Europa". Bei einer demokratischen Abstimmung haben wir unser Recht genutzt uns gegen die Meinung der USA zu entscheiden. Und der Ami hat uns daraufhin mit Sondersteuern erpresst. Und die French Fries in Freedom Fries umbenannt!
Wohlbemerkt haben wir die Amis nicht ausspioniert nur das Recht auf demokratische Abstimmung genutzt.

An einem "Bösheitsfaktor" haben die USA mittlerweile Russland fast schon überholt, sie verpacken es nur besser. Der einzige Weg den beiden Supermächten in die Suppe zu spucken ist nur über den Wirtschaftsbereich.
Wenn man sich scheut deutsche Arbeitsplätze durch fehlende russische oder amerikanische Aufträge zu gefährden (was ich sogar nachvollziehen kann), könnte man Gespräche über neue Abkommen aber auf unbestimmt Zeit ruhen lassen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung