• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Die Drei Musketiere

Begonnen von Greifenklaue, 14. September 2011, 01:40:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hab wenig erwartet und viel bekommen. Hat mir sehr, sehr gut gefallen.



Den Schauspieler von D'Artagnon (Logan Lerman, auch schon bei Percy Jackson gut gewesen) sofort für Indy V verpflichten und Ray Stevenson, der mir kürzlich als Danny Greene (in Bulletproof Gangster) und natürlich auch in Rom sehr gut gefiel, glänzt auch hier. Orlando Bloom hat als Duke of Buckingham ne tolle Rolle bekommen, endlich mal kein bogenschießender Superheld, sondern ein arroganter, englischer Dandy und Gentlemandieb. Schlußendlich Christoph Waltz als Kardinal, der ihn wunderbar intrigant spielt und der Rolle wirklich Tiefe verleiht - (fast) nie bewaffnet, stets gefährlich - immer von einer Aura umgeben. Der restliche Cast ist auch gut und ohne Ausfälle, die Luftschiffe wirken nicht so aufgesetzt wie befürchtet - insgeamt bestes Mantel- und Degenflair.

5 von 5 Airshippirates  

-> http://www.imdb.de/title/tt1509767/

Wie hat er euch gefallen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

und dazu noch eine überraschend  sexy Milla Milla Jovovich  als Mylady !!
Kann mich der Klaue nur anschliessen.
Die Luftschiffe und die speziellen Waffentechniken verliehen dem ganzen einen hauch von Steampunk.

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

#2
Tja, gestern war ich auch drin - mit Teufelsbraut in DIE DREI MUSKETIERE.

Was soll ich sagen? Es ist wohl ein Zeichen der Zeit, daß Klassiker jetzt verfilmt werden wie Superheldenfilme. Während des Spektakels war ich hin- und hergerissen zwischen Augenrollen und Begeisterung. Am Ende konnte mich aber der gesamte Eindruck für sich gewinnen und ich habe einen knallig-bunten (wortwörtlich!), meist mitreissenden und vergnüglichen Popcorn-Filmabend verlebt.

Deshalb hier ein ebenso bunter Mix an Eindrücken und Gedanken, negativ wie positiv:
- wenn man Milady und Lara Croft zum Duell in einen Käfig stecken würde, könnte ich nicht sagen, wer gewinnt
- endlich (ENDLICH!) wieder lange und recht vernünftig choreografierte Fechtszenen und kein hektisches Nahkamera-Gefuchtel
- gelungene Szenenüberleitungen mit Miniaturmodellen und Landkarten
- hirnverbrannte Szenen mit "Fallen" und "Todeszonen"
- Milla Jovovich ist wirklich für jede einzelne Szene ein Posing ins Drehbuch geschrieben worden (*gähn*)
- Explosionen sind nicht gesundheitsgefährdend
- das 3D fand ich gut eingesetzt und es unterstützte den Film (besser als in Filmen, wo ich es dringend erwartet hätte, wie etwa TRON: LEGACY)
- die Königin (Juno Temple) fand ich attraktiver als das D'Artagnan-Love-Interest Constance (Gabriella Wilde)
- Til Schweiger spielt mal wieder Til Schweiger (mich nervt der Typ nur noch)
- Christoph Waltz als Richelieu nicht annähernd so intrigant und diabolisch wie manche seiner Vorgänger (etwa Charlton Heston)
- Logan Lerman (D'Artagnan) besser als erwartet
- die drei Musketier-Darsteller konnten alle überzeugen und verliehen den Vorbildern durchaus neue Facetten
- James Corden als Planchet war mal wieder ein sympathischer "Sidekick" und keine Nervbacke
- herrliche, fast schwelgerische Zurschaustellung deutscher Handwerkskunst durch Drehorte, Kulissen und Kostüme
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Action

Hab ihn mir jetz auch mal angeschaut.
Is geil sag ich mal. Hat mir gefallen auch wenn man manchmal n Auge zudrücken musste :-)
Winter is coming

Zornhau

Wenn man - durch den Trailer vorgewarnt - KEINEN "Drei Musketiere"-Film erwartet, sondern eine Art "ClockworkPunk"-Action-Reißer "nach der groben Idee von 'Die drei Musketiere'", dann kann man durch diesen Film durchaus gut unterhalten werden.

Die Kampfchoreographien reichen leider kein Stück an die aus dem Zweiteiler von Richard Lester heran, sind eher aktuelles Hektikgefuchtel, aber wenigstens nicht duch den "Häcksler" gejagt (wie bei der neuen Conan-Verfilmung, wo man nicht einmal mehr erkennt, wessen Körperteile da durchs Bild blitzen).

Die "Luftschiffe" sind für mich eine schöne Inspiration für das Dragon-Brigade-Rollenspiel (Musketiere plus Himmelsschiffe plus Magie plus Drachen).

Ich hatte von diesem Film genau NICHTS erwartet und wurde deshalb auch gut genug unterhalten. - Hätte ich jedoch eine GUTE, SPANNENDE und NICHT bekloppte Musketier-Verfilmung sehen wollen, dann hätte ich mein Geld zurückverlangen müssen.

Von den Neuverfilmungen der letzten Zeit, die ich mir angetan hatte und die mich teils GRENZENLOS enttäuscht und schmerzgekrümmt haben das Kino verlassen lassen, ist dieser Drei-Musketiere-Indiana D'Jones-My Lara Croft-Action-Mixmax schon noch der ansehnlichste gewesen.

Aber die Klasse des Zweiteilers mit Charlton Heston, Michael York usw. erreicht er überhaupt nicht. Nicht einmal Ansatzweise.

Greifenklaue

Läuft morgen 20:15 auf Pro7.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung