• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Stromberg

Begonnen von Besserwisserboy, 06. März 2014, 03:15:31

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

In Wolfenbüttel hat gestern das Cine-Star endgültig geschlossen (wobei es evtl. unter neuer Führung bald wieder eröffnet). Also galt es die letzten Filme meines Fünf-Sterne-Tickets zu verbraten.
Da wegen der Schließung nicht alle aktuellen Filme liefen entschied ich mich für Stromberg (ansonsten wäre ich wohl in Pompeji gegangen).

Der Film ist der Abschluss der fünf Staffeln starken Fernsehserie um das Schadensregulierungsteam der Capitol-Versicherung. Die Capitol wird 50 Jahre und auch Strombergs Abteilung wird zur Wochenend-Feier eingeladen.
Erst will Stromberg dort gar nicht aufschlagen. Doch dann erfährt er von der möglichen Schließung seiner Niederlassung und will sich ein Plätzchen in der Zentrale erschleimen.
Sein größter Konkurrent scheint dabei seine Stellvertreter Ernie zu sein, den es auszustechen gilt. Aber auf Betriebsfeiern passieren ja auch noch andere "zwischenmenschliche" Dinge, bei denen Stromberg ja experte ist...
"Lass das mal den Papa machen, denn Papa kann das gut..."

Ein gelungener Abschluß mit einer Folge in Spielfilmlänge. Wer mit der Serie nichts anfangen konnte liegt hier falsch. Fans werden den Film feiern.
Dafür, daß die Deutschen nicht als Erfinder des Humors bekannt sind, hatte der Film einige Gags parat. Hoher Fremdschämfaktor, mit einem Teil trauriger peinlicher Wahrheiten, die echten Büromenschen auffallen dürften.
Und das Beste: Der Film ist ohne Til Schweiger.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Mono

Ich fand den Film echt gelungen und es stimmt als passendes ende kann ich ihn auch nur sehen.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Arno Benson

Der Film war richtig gut! Für mich als Fan und Büromensch der beste deutsche Film des Jahres.
Klar können noch gute Filme kommen, aber ich bin da ein wenig pessimistisch.

Eine Fortsetzung könnte es noch geben, aber vielleicht wäre es gut die Figur in Ruhe zu lassen.

Besserwisserboy

An eine Fortsetzung will ich nicht so recht glauben. Die Serie hatte es aufgrund des miesen Sendeplatzes schon schwer und wurde wohl hauptsächlich wegen der vielen Auszeichnungen nicht abgesetzt. Der Film wurde zu einem großen Teil von Fans mitfinanziert.
Für mich genau so ein krönender Abschluss.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Für Christoph Maria Herbst persönlich ist das Thema wohl abgeschlossen, er hat für sich genug "gestrombergt". Bei Stefan Raab machte er jedoch eine ziemlich zweideutige Andeutung, was eine Fortsetzung anging. Ob es sich dabei um einen weiteren Film oder eine neue Staffel handelte, weiß ich nicht mehr, der Ausschnitt lässt sich aber ergoogeln. Ich jedenfalls hätte nichts gegen eine neue Staffel mit ihm als Politiker 8)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung