• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Wo verkauft ihr am liebsten? Eure Erfahrungen im Onlinehandel

Begonnen von Maniac, 24. November 2015, 10:18:40

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

hier im Forum findet ja ein reger Austausch an Rollenspielsachen und Geekdevotionalien statt. Ich wollte fragen, welche Marktplätze ihr sonst noch frequentiert. Ich fange mal an:

- Früher habe ich auf ebay.de einiges verkauft aber ich habe den Eindruck, dass die Preise immer mehr in den Keller gehen. Für MS-DOS-Spiele von Sierra Online habe ich teils 30 Mark bekommen. Auch ging mein Automatenplatinengeschäft hervorragend. Auf dem Paderborner Flohmarkt für 10 Mark eine Kiste mit Platinen gekauft, teilweise ging dann eine Platine für über 100 Mark weg. Momentan habe ich nur noch Neo-Geo MVS Module aber noch nicht eingestellt. Zum Einkaufen ist ebay aber top wenn man denn was als Auktion bekommt. Die MS-DOS-Sachen werden heute zu Horror-Sofort-Kaufen-Preisen angeboten.

- Aktuell verkaufe ich über ebay-Kleinanzeigen. Dort habe ich auch mein Nachhilfeangebot für Englisch und Französisch inseriert. Heute kommt dann der erste Schüler, Klaue meinte auch, dass es bei Sprachen eher weniger Nachfrage gibt. Sammeln sich halt so Lücken an, die man aber relativ schnell schließen kann. Wer nicht weiss was "simple past" ist, kann dann auch keinen "if-clause type II" bauen.

- Hat jemand von euch mal einen Shop bei ebay gemietet? Bzw. mal einen Shop (xt-commerce, gambio etc.) aufgesetzt und betreibt diesen? Ich habe einige Zeit lang für 11 Euro/Stunde Magentoshops geschrubbt, das heisst Artikel einstellen, Produktattribute setzen, Kunden freischalten etc.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung