• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Thor 2

Begonnen von Besserwisserboy, 17. November 2013, 18:07:44

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

God of Thunder, God of Rain, Earthshaker who feels no Pain..
                             
Manowar

Gestern habe ich den zweiten Teil der Superheldenverfilmung Thor gesehen. Er war ähnlich wie der erste Teil. Meine Kritik hier in diesem Forum hatte wohl niemand gelesen, und so wurde Heimdall auch wieder von einem Farbigen Schauspieler gespielt.
Ich halte mich für wenig rassistisch (wenn auch vorurteilsbehaftet) aber eine nordische Gottheit hätte ich mit einem wissen Schauspieler besetzt
(Adolf Hitler wurde in der Untergang ja auch nicht von Uschi glas gespielt).
Aber sei es drum.

Gegen Loki aus dem ersten Teil wirkte der Fiesling Malekith ein wenig blass (nicht nur im Gesicht).  Er erinnerte mich ein wenig an Eric Bana in Star Trek in seinem Raumschiff. Der wird wohl nicht in die Liga der coolsten Fieslinge aller Zeiten aufgenommen.
Immerhin gibt er bei der Schlußprügelei eine sehr gute Figur ab. Die sehenswerteste Szene des gesamten Films. Spektakulär, ausgeglichen mit einigen kleinen Lachern.
Natalie Portman bzw. Ihre Rolle ist nach meinem Geschmack, wenig nachtragend. "Hey wo warst du die letzten zwei Jahre, ich habe dich in New York gesehen!?" "Ich musste halt Welten retten!" " Na, dann ist gut, komm lass dich küssen!"

Die Nebenrollen waren genau das nebensächlich, aber trotzdem gut besetzt. Warum der seriöse Professor aus Teil 1 nackt in Stonehage rumgelaufen ist, blieb mir aber schleierhaft...!

Einen größeren Patzer haben sich die Filmemacher dennoch geleistet. Es spielt teilweise in London. Dabei wissen wir doch alle, daß London in G.I. Joe 2 vernichtet wurde. Da hätte man besser nachforschen können...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Was die Besetzung gewisser Rollen angeht, so stimme ich Dir absolut zu. So sehr ich z.B. Samuel L. Jackson mag - er hat in der Rolle des Nick Fury nichts zu suchen. Warum hier oft von der Vorlage abgewichen wird, weiß ich nicht. Und mit Rassismus hat das nun wirklich nichts zu tun. Sei es drum.

Allerdings vermisse ich in deiner kurzen Kritik ein wenig die abschließende Wertung. Du erwähnst lediglich einzelne Rollen. Ich glaube zwischen den Zeilen herauslesen zu können, daß Du den Film mochtest. Stimmt das so?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Der Charakter von Thor ist nicht sonderlich tiefschürfend ausgelegt und er ist keiner meiner liebsten Superhelden (allerdings immer noch besser als Superman), daher tue ich mich ein wenig schwer ihn richtig super zu finden.
Auch sieht die gesamte Umgebung von Asgard ein wenig wie die neuen Star Wars-Filme aus. Zu sauber und wie geleckt.

Aber ja, der Film ist gut, aber beileibe nicht die beste Comicverfilmung, die ich je gesehen habe.

Über Sinn und Logik einer Comicverfilmung braucht man sich aber natürlich keine Illusionen machen. Es ist kein französischer Kunstfilm, der die Probleme der Welt in einem ganz besonderen Licht erscheinen lässt und den stummen Schrei der Anklage gegen politische Systeme in die Welt entlässt.
Es ist Popcorn-Kino!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Fand ihn insgesamt OKay. Thor ist ein ähnlich schwieriges Thema wie Superman (Also: Wie mach ich den Superhelden interessant!) - aber in jedem Fall die interessanteren Kulissen. Man fühlte sich zeitweise an Warhammer 40k vs Flash Gordon erinnert ...  Der Endkampf hat einige Schauwerte während der Oberfiesling blas bleibt - für einen Dunkelelfen im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich biete 3,25 Hämmer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ein spektakulär unspektakulärer Film. "Thor 2" wirkte in keiner Weise interessant auf mich: Maue Sprüche, maue Charaktere, maue Story. Der erste Teil bot immerhin noch die besseren Lacher. Besonders schade: Christopher »Dr. Who« Eccleston bleibt als Bösewicht Malekith absolut hinter seinen Möglichkeiten, was aber eher Drehbuch und Regisseur geschuldet ist.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung