• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Neu] ACHTUNG! Cthulhu

Begonnen von Argamae, 17. März 2012, 19:33:57

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo zusammen,

fnord hat mich und andere per E-Mail auf ein bevorstehendes Produkt für das Cthulhu-Rollenspiel aufmerksam gemacht, das ich euch nicht vorenthalten will. Es ist von Chris Birch ("Starblazer Adventures" und "Legends of Anglerre"), der es unter dem von ihm gegründeten britischen Label "Mophidius" vertreiben will. Das Kampagnensetting soll Spielwerte für verschiedene Spielsysteme beinhalten, u.a. für das demnächst geplante "Expeditions"-Rollenspiel.

Hier der bisherige Ankündigungstext:

The Secret War Has Begun!

Achtung! Cthulhu brings you a two-fisted wartime roleplaying game setting packed full of fiendish Nazi scientists, terrifying ancient mysteries, legendary German war machines, desperate partisans, gun-toting paratroopers, determined investigators, and enough writhing tentacles to pack ten Reichstags.

Discover the secret history of World War Two - stories of the amazing heroism which struggled to overthrow a nightmare alliance of science and the occult, of frightening inhuman conspiracies from the depths of time, and the unbelievable war machines which were the product of Nazi scientific genius - and how close we all came to a slithering end!

Play a huge range of classic wartime heroes such as Russian political officers, German U-Boat commanders, British commandoes, RAF pilots, US rangers, Washington investigators, London journalists, Hollywood starlets, and resistance fighters from all across Europe, who must all unite in the battle against the darker side of World War Two. Play a full campaign leading from the opening shots of the War in 1939, through intrigue and adventure in Occupied Europe, the siege of Berlin in 1945, and finally the cold wastes of Antarctica in 1946!

Featuring stunning art by illustrator Dim Martin and more artists to be announced, Achtung! Cthulhu will be packed full of evocative and inspirational scenes. The product line includes several major campaigns; Achtung! Cthulhu - The Mountains of Madness sees a return to Lovecraft's infamous Antarctic world and is set during the opening shots of WW2. A hastily assembled Allied expedition must pursue the Nazi war machine deep into the Antartic to discover the secrets of a lost continent and confront a terrifying reality.

Vorangetrieben werden soll die Veröffentlichung durch episodische Abenteuer, die sozusagen die Bühne für das Kampagnensetting (erscheint später in diesem Jahr) vorbereiten. Ich finde das alles sehr spannend (Thema und Setting für Cthulhu sind großartig) und berichte, falls sich da was neues tut. Außer der bisherigen Teaser-Seite ist nämlich noch nicht viel zu sehen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hab ich schon heute morgen selbst entdeckt, aber erst zu morgen geblogt ... Naja, mich interessiert es ehrlich gesagt nicht besonders.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

WeepingElf

An und für sich eine naheliegende Idee - schließlich sind die Nazis die beste realweltliche Annäherung an das absolute unlegierte Böse, und betrieben okkulte Studien - aber irgendwie hat ein Rollenspielsetting, in dem böse böse Wesen aus einer anderen Welt hinter den Nazis die Fäden ziehen, doch ein gewisses G'schmäckle.  Ich jedenfalls möchte so etwas nicht wirklich spielen.

... brought to you by the Weeping Elf

Glgnfz

Hört sich so an, als müssten 13Mann sich damit beeilen "Operation: Fallen Reich" rauszubringen...  ::)

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Rezis bei roachware zum ersten und zum zweiten Abenteuer: The Three Kings und Heroes of the Sea

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung