• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

RPC 2013 [01.06.-02.06.2013] Köln

Begonnen von Greifenklaue, 24. April 2013, 14:05:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ritter& Burgen am Podcasterstand

Bringt Eure USB-Sticks (MP3-Player, SD-Cards etc.) mit und nehmt Euch die RPC-Specials von System matters und Greifenklaue mit (Aktion siehe hier). Das Thema ist "Ritter & Burgen" und außerdem stellt Christophorus Slay of Thrones vor, Bangrim wirft einen Blick auf Harnmaster und Greifenklaue lobt gleich zwei DSA-Abenteuer. System matters nimmt zur Zeit und hochaktuell auf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mein Eindruck: Es hat viel Spaß gemacht! Ich habe viel gekauft, viele Leute getroffen und nette Gespräche gehabt!

Die Integration in die Rheinschau hat zu 0% gestört, auch der Lautstärkepegel war messenormal, deutlich unter dem Niveau vom letzten Mal.

Endlich bin ich auch mal ausführlich über den Mittelaltermarkt geschlendert, wo auch tolle Sachen dabei waren.

Gefühlt waren keine Computer-RPGs mehr dort bis auf die buffed-Bühne, aber gerade an kleinen Ständen war ne Menge dabei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Doch, waren noch Computerspiele bzw. Videospiele da. Das neue "Final Fantasy" wurde präsentiert und konnte probe gezockt werden. Gameloft's "Dungeon Hunter 4" konnte an 10 Tablets ebenfalls angetestet werden. Und dann gab's da noch ein oder zwei mehr, meine ich, die mir gerade nicht einfallen wollen.

Grundsätzlich ein spaßiger Ausritt nach Köln, ja. Mir hat's auch Spaß gemacht, wenngleich gefühlt nicht mehr soviel Stöberkisten bei den Händlern für mich dabei waren. Sprich: Dinge, die ich gesucht habe. Dennoch konnte ich ein paar nette Sachen finden.

Ein bißchen genervt haben die Endzeit-Larper, die in Abständen mit ihrer heulenden Sirene durch die Messe gezogen sind. Dafür boten sie aber einigen Schauwert, wie auch schon das letzte Mal (wo sie aber nach Aussage von KULTist noch viel nerviger waren, da sie direkt neben den Spieltischen den Fallout-Soundtrack auf laute Dauerschleife gestellt hatten).

Apropos Spieltische: die waren in der Nebenhalle im "Untergeschoß" aufgestellt worden und boten damit viele Spielgelegenheiten in einem deutlich ruhigeren Umfeld. Denn auch, wenn ich Klaue recht geben will, daß es leiser war als letztesmal, blieb es doch recht "geräuschintensiv". Leider gab's keine Runden, die mich interessiert hätten. Und unsere Zeit war im Grunde auch zu knapp bemessen für eine vernünftige Testrunde.

Der ganze Mittelalter- und LARP-Kram hat mich weniger interessiert, aber man konnte schon feststellen, daß die Auswahl relativ groß war. Vieles bot einfach auch nur einen netten Schauwert und trug zum allgemeinen Ambiente bei.

Insgesamt sicherlich wieder eine gelungene RPC und Grund genug, beim kommenden Mal wieder dabei zu sein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung