• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[DVD-Box] Legendäre Barbaren

Begonnen von Steff, 17. Mai 2013, 22:33:07

« vorheriges - nächstes »

Steff

Zitat von: fnord am 17. Mai 2013, 21:50:22
Kannst Du mal die Filme der Box nennen.

Scheiße. Ich würde sie richtig scheiße nennen.  ;D

Pakt der Bestien (Sluga Gosudarev, Russland 2007)
Journey to Promethea (USA 2010)
Pagan Queen (The Pagan Queen, Tschechien / USA 2009)
Sangraal der Barbar (Sluga Gosudarev(???), Italien 1983)
One Night with the King (USA 2006)
Kampf der Barbaren (Rusichi, Russland 2008)
Barbaren - Stärker als Feuer und Eisen (La Guerra del Ferro: Ironmaster, Italien / Frankreich 1983)
Ator - der Barbar (Ator L'invincible, Italien 1982)
Ator - der Barbar kehrt zurück (Ator 2 - L'invincible Orion, Italien 1984)
Thor - der unbesiegbare Barbar (Thor Il Conquistatore, Italien 1983)

Das sind jedenfalls die Angaben auf dem Cover.
Allerdings weiß ich, das z.B. "Ator - der Barbar" eigentlich unter dem Namen "Ator - Herr des Feuers" hierzulande viel, viel bekannter ist.

Das ist auch der einzige Film, den ich davon bisher gesehen habe. Die Qualität (der DVD) ist äh... unter aller Sau. es gibt sage und schreibe eine (1) Tonspur, keine Extras, und das Bild wirkt, als ob der Film mit einer Videokamera von einer Leinwand abgefilmt worden wäre. Alle Nase lang verliert das Bild sämtliche Farbe. Und obwohl der Film eigentlich im äh... "Breitbild"-Format gedreht wurde, liefert die DVD ein schönes 4:3-Verhältnis, mit permanenten Schwarzen Balken. Vielleicht bekommen das mein BD-Player und er der FullHD-Fernseher wegskaliert. Aber wenn man seine Player-Software auf dem PC manuell auf 16:9 umstellt, wird der Film so unscharf, daß a) man sich an ein Adventure in VGA aus den 90er erinnert fühlt; b) Brillenträger ohne(!) Brille mehr erkennen würden; oder c) ich versucht bin, mir einen alten 14"-Röhrenfernseher vom Flohmarkt zu besorgen, um den Film im richtigen Ambiente "genießen" zu können.  ;D

Ich hoffe/befürhcte daß die neueren Filme so schlecht sind, daß sogar die ganz harten B-Movie-Fans die Finger davon lassen.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

fnord

DANKE  :D 
Dank Dir hat mein Tag mit einem Lächeln gegonnen.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Letzte Woche mit Christophorus: Barbaren - Stärker als Feuer und Eisen (La Guerra del Ferro: Ironmaster, Italien / Frankreich 1983)

Es handelt sich nicht um "Die Barbaren"!

Nach Ator I und II erwartete uns ein - für die Zeit - durchaus guter Film mit vielleicht etwas vielen Bisonherden.

Das Szenario: Wenn in der Steinzeit die Menschen plötzlich Metall entdecken würden (und *hust* das Schwertkämpfen beherrschen), was würde dann passieren.

Natürlich würde der Stamm versuchen alle anderen zu unterwerfen, und was da aufgeboten wird neben anderen Naturvölkern: Affenmenschen, Neanderthaler, seltsam Grauhäutige und Zombies. Jaaaa!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Gestern die Box von der Klaue erhalten.

Ich weiß nur nicht ob meine Beziehung stark genug ist dass meine bessere Hälfte diese Filme ertragen könnte.  ;D
Dann doch lieber Werbefuzzis aus den 60ern.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung