• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Percy Jackson - Diebe im Olymp

Begonnen von ClemLOR, 16. Februar 2010, 23:35:08

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Hallo.

Nein, ich erkläre nicht, WARUM ich den Film gesehen habe; nur, DASS ich ihn gesehen habe. Und dabei kristalliert sich vorerst diese Meinung heraus:

Wenn Du einen Kinofilm sehen möchtest, während dem man gerne auch andere Sachen machen kann, dann ist "Percy Jackson" genau richtig!  

Es wird eine solide Geschichte von einem Jungen erzählt, der binnen zwei Wochen lernt, dass er der Sohn eines griechischen Gottes ist, dass er der Hauptverdächtige bei dem Diebstahl von Zeus Herrscherblitzen ist und dass von dem Wiederfinden dieser Blitze das Heil der griechischen Götterwelt und der Menschheit abhängt.
Grundsolide ...
In einer "Odyssee" durch ganz Amerika suchen Percy (abgeleitet übrigens von Perseus) und zwei Freunde nach Hilfsmitteln, um in den Hades zu gelangen, wo sie die Mutter von Percy retten wollen. Wie zufällig stolpern sie dabei am Ende über den gesuchten Blitz, der - oh je - vom Sohn des Hermes, aka Luke, gestohlen worden ist, weil er die Welt den Göttern entreißen will, um die junge neue Generation ranzulassen und eine neue Welt aufzubauen.
Ich habe schon erwähnt, dass die Story "grundsolide" ist, oder?

Jedenfalls erinnert diese Geschichte an eine durchweg amerikanisierte Harry Potter Geschichte, in der die Helden auf die Medusa, die Hydra, Höllenhunde, einen Minotauren, Zentauren, Furien (Harpien) und Sirenen (Lotus-Frauen) treffen, um letztlich am Ende einen mürrischen (und einzig überzeugend spielenden) Zeus seinen Blitz zurückzugeben.

Die Geschichte richtet sich an junge Leute - 10-15-jährig vielleicht - , die gerne eine Abenteuergeschichte erleben möchten, in der die Welt für zwei atemlose Stunden den Kindern und Heranwachsenden gehört. Die Effekte und ihre Dosierung sind toll gemacht, naja, zumindest State-of-the-Art, wodurch der Film sehr gewinnt. Popcorn Kino at its best; für erfahrene Mythologie-, Fantasy- oder Abenteuerkinofans aber nahezu unterfordernd, da auch einfach zuuu viele Dinge voraussehbar sind oder einfach "zu ernsthaft gewollt" wirken.

Nein, den Film finde ich tatsächlich nicht schlecht; aber ich zähle mich eindeutig NICHT zur Zielgruppe.

Grüße
C-LOR

ClemLOR

Um den Wink mit dem Zaunpfahl zu übersetzen:

"Solide" und "grundsolide" im Hauptposting sind extrem ironisch gemeint!

Grüße
C-LOR

P.S.: Greifenklaue: Wenn Du das Ding auf Deinem Blog haben willst, copy-pasten beherrscht Du sicher, oder ...? ;)

Greifenklaue

Wenn du es schon anbietest...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich wiederspreche ClemLOR nur allzu (un-)gern. Mit Bier und ein paar lockeren Sprüchen nebenbei funktioniert der Film ganz hervorragend. Der Plot rutscht gut, die Bilder sind toll, sicher für ein jugendliches Publikum geschrieben (das Original), macht er auch michsens Spaß.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung