• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Nachwuchsförderung: Ulisses stiftet Regelsysteme an Bibliotheken

Begonnen von Greifenklaue, 15. September 2012, 19:57:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zum ersten: Wenn ihr da Kontakte habt, es werden noch Adressen gesucht!

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2012-09-10-nachwuchsfoerderung-ulisses-stiftet-regelsysteme/

"Bei der Beschäftigung mit dem Gratisrollenspieltag – an dem sich Ulisses selbstredend beteiligt – haben wir uns erneut Gedanken dazu gemacht, wie man den Rollenspiel-Nachwuchs fördern kann. Mit der Pathfinder-Einsteigerbox und dem Einsteiger-Abenteuerspiel Abenteuer in Kaphornia (Lugg & Trug) haben wir ja zwei Produkte bei der Hand, die hervorragend dazu geeignet sind, Einsteiger zum Rollenspiel zu führen.

Das Problem ist nur: Wer noch kein Rollenspieler ist, der geht im Allgemeinen auch nicht in Rollenspielläden. Wo also soll man Jugendliche finden, die von einem Regelbuch nicht abgeschreckt werden und bereit sind, ihre Phantasie zu nutzen? Die Antwort lautet unserer Meinung nach: in Bibliotheken.

Darum hat Ulisses Spiele beschlossen, je 100 Pakete mit einer Pathfinder-Einsteigerbox, einem Exemplar von Lugg & Trug und Pfad nach Aventurien zu stiften. Da wir aber nicht wollen, dass die Spiele in Bibliotheken in den Keller wandern, weil niemand sich damit beschäftigen mag, seid jetzt ihr gefragt!

Geht in eure Bibliothek, sprecht die Mitarbeiter an und weist sie auf unsere Aktion hin. Wir schicken den ersten 100 Bibliotheken, die das Nachwuchsförderungspaket anfordern, die oben beschriebenen Spiele kostenlos zu. Eine E-Mail an feedback@ulisses-spiele.de mit den Kontaktdaten und der Postadresse reicht aus.

Wichtig ist jedoch, dass wir einen persönlichen Ansprechpartner dort haben, an den wir die Spiele schicken und mit dem wir später Rücksprache halten können. So möchten wir sichergehen, dass sich jemand zuständig fühlt und die Spiele auch wirklich im Verleih landen. Nur dort können sie ihre Aufgabe erfüllen, neue Spieler an unser aller Lieblingshobby heranzuführen.

Also: Sag es deiner Bibliothek und verbreite  die Kunde, damit auch wirklich 100 Bibliotheken in den Genuss unserer Stiftung kommen und wir gemeinsam das Fandom stärken."

Was haltet ihr davon?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Habe heute Nachricht bekommen, dass unsere Bücherei ein Exemplar erhält. Danke für den Tipp.

Glgnfz

Super! Finde ich klasse, wenn man von Fällen hört, wo die Sache reibungslos läuft.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung