• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Umfrage] Aktive Systeme II. Quartal 2012

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juli 2012, 18:06:12

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Es geht ins 5te Jahr...

Wie ich in Aktive Systeme I. Quartal 2008 schrieb:

ZitatIch wollte gerne in regelmäßigen Abständen, ich hab mich für quartalsweise entschieden, fragen, was Eure gespielten Systeme - als Spieler wie als Spielleiter - sind. Einfach um zu sehen, was im Forum so verbreitet ist und wohin es sich entwickelt.

Diesmal geht es um April '12 bis Juni 2012.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich lege mal los:

Bei meinen Pathfinderrunden ging es nur mit einer weiter, die fast mit Hungrig sind die Toten durch sind und in Kürze den Jahrmarkt der Tränen besuchen. Die zweite kann dann hoffentlich in den Sommerferien weiterspielen.

Ebenfalls konnte ich Dungeonslayers in Nordana weiterleiten und das Konzept als offene Kampagne hat so gut hingehauen, dass es schon einen weiteren Spielleiter gab, wo ich selbst dann auch noch mitspielen konnte.

Desweiteren konnte ich noch DnD Next ausprobieren und bin in zwei neu gestartete Kampagnen eingestiegen:
- Pathfinder Schlangenschädel
- Warhammer 2nd - Enemy Within

Kurzum, ich bin recvht zufrieden, nur die RotR-Runde hat keinen Termin gehabt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

DS-Nordana als Spieler (wenn ich zeit habe mir was auszudenken vllt auch mal als Spielleiter :D)
DS-Caera (Dreiental) als Spielleiter (eine Gruppe ist auf dem Weg ins Dreiental, die andere noch in Sturmklippe und soll gerade ins Dreiental gehen)
DSA-G7 als Spieler (Irgendwo im Bergkloster DeMott)
Warhammer-Enemy Within als Spieler (auf einem Kaputten Schiff auf dem Weg nach Bögenhafen(?))

ich hab jetzt schon mehr als ein halbes Jahr kein SR mehr gespielt, die Kampagne hat seitdem aber auch erst zwei weitere Spielrunden gehabt . . . :/
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

fnord

Hurra, dank Con mal was anderes.

Nach über zehn Jahren Pause habe ich mal wieder einen alten Midgardcharakter gespielt. Hach ja, Nostalgie.
Dungeonslayer als Proberunde, nett aber nicht wichtig.  

Dann wie immer: Gurps Cthulhu geleitet;Ansonsten leite ich momentan Delta Green aus Überzeugung. Das ist für mich Cthulhu Now in gut.

Dieses Quartal pausiert: Dragonlanze in AD+D und Call of Cthulhu als Spieler

Kein Live
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Roland

Als Vorgriff auf den nächsten Thread schonmal meine Systeme für III/2012

Legend of the 5 Rings als Spieler und SL, Spieler in einer Malmsturm/FATE Runde, Castle Falkenstein mit starken Space 1889 Einflüßen als Spieler, SL für Cyberpunk 2020. Fiasco, Savage Worlds, Warhammer und das Ulisses Abeteuerspielsystem gabs in Oneshots und Conrunden.
Geplant ist außerdem eine kurze Trail of Cthulhu Runde und ich werde mir wohl mal das neue Gumshoe Spiel Night's Black Agents ansehen, wenn es nicht erst im Oktober ankommt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung