• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Filme im Stile von "Kick-Ass"

Begonnen von wuerfelheld, 26. April 2012, 15:04:48

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hi Leute,

habe mir vorhin mal "Kick-Ass" gegeben... ja nachdem ich hier des öftern drüber gestolpert bin  ;)

Nun meine Frage. Welche Filme sollte man sich noch reinschrauben, die im Stile her wie Kick-Ass sind??? Soll so in Richtung Superhelden, RPG Freaks usw gehen...

Ich habe da schon folgende auf der Liste

- Kick-Ass
- Richard Hasenfuss
- Supers
- Captain Cosmotic
- Captain Berlin vs Hitler
- Astropia
- Defendor
- Mirageman Kicks Ass
- Condorman

Also welche fallen Euch noch ein?

Danke

Würfelheld

Besserwisserboy

Nun, der Film Watchmen ist zumindest am Anfang recht lustig und ein irgendwie anderer Superheldenfilm.
Die Unglaublichen, Megamind und Ich, unverbesserlich (alle im Animationssektor)

Mystery-Men (saukomisch mit Ben Stiller)

Hancock, Sky-High, Zoom die Superhelden Akademie (mit Tim Allen) und Die Super-EX

The Toxic Avanger 1-4 (auch bekannt als Atomic Hero)

Vielleicht noch Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt und Shark-Girl und Lavaboy (welchen ich aber noch nicht gesehen habe)
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 26. April 2012, 23:39:31
Vielleicht noch Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt und Shark-Girl und Lavaboy (welchen ich aber noch nicht gesehen habe)

Scott soll man sehen.

The Gamers I-II, und andere Dead Gentlemen Filmchen
der Goldene Nazivampir
Fanboys

es gibt mehr, aber mir fällt gerade keiner ein
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Nun, der Film Watchmen ist zumindest am Anfang recht lustig ...

Ähm, wie bitte? Wo ist denn der lustig?

Zu anderen Filmen: Mir fällt noch so einer mit Robert Townsend als schwarzer Superheld ein... Meteor-Man oder so ähnlich (ich weiß es leider nicht mehr genau)? Den habe ich als ganz unterhaltsam in Erinnerung, ist aber eine Komödie bzw. Superhelden-Persiflage. Eine Szene, in der er als höhenangstgeplagter Mann einen Meter über dem Boden fliegt und an einer roten Ampel "hält" sind mir noch als humorig in Erinnerung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Der gemeinsame Nenner scheint ja zu sein, Nerds, die in spezielle Situationen geraten und über sich hinaus wachsen.

Paul - Ein Alien auf der Flucht
Zwei englische SciFi-Nerds müssen in den USA ein etwas ungewöhnliches Alien retten.

Der Zauberlehrling
In Disneys Realverfilmung ist es ein Physik-Nerd, der zum Zauberlehrling mutiert - und am Ende besiegt die Physik (natürlich) die Magie. Go science ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Vielleicht noch:

Super 8
Junge Zombiefilmer (so 10-12 a la 5 Freunde) gegen Alien und die US Air Force.

Chronicle
Drei Außenseiter kommen zu Superkräften. Doch einer mißbraucht sie und aus Spaß wird ernst. Aktuell im Kino.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Zitat von: Argamae am 27. April 2012, 09:46:47
Nun, der Film Watchmen ist zumindest am Anfang recht lustig ...

Ähm, wie bitte? Wo ist denn der lustig?
Also ich musste über die Superheldenkostüme der 60er lachen. Als der Mottenmann in die Klapse gebracht wurde usw. Und bei der Abrechnung mit dem Liliputaner und Rorschach im Gefängnis.
Aber im nachhinein war der Film an sich wirklich nicht lustig, sondern eher seltsam und anders, vielleicht mit Sin City zu verwechseln, bei dem ich auch bei manchen Szenen gelacht habe, aber nicht wegen "Policeacademy-Humor", sondern weil die Szenen abstrakt und seltsam absurd waren...

Edit Klaue: Quote-Tags
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Super hast Du ja selbst schon erlebt, die Grundstory ist sehr ähnlich wie die von Kick Ass, allerdings ist es diesmal ein Erwachsener, der beschließt, sich als Superheld zu verkleiden bzw. nach und nach eine Weiterentwicklung dahingehend erlebt. Sehr skurill, aber irre lustige Stellen und insgesamt stärker als Kick Ass - auch FSK 18 trägt er nicht umsonst.

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Super_(2010_American_film)

5 von 5 Schlosserzangen

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung