• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Gravity

Begonnen von Greifenklaue, 07. Oktober 2013, 23:31:26

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nach all den SciFi-(endzeit-)Enttäuschungen endlich mal ein richtig guter Hard Science-Film, wo sich sowohl 3 D mal lohnt, als auch der Sound: Gravity.

Wie ich zum Media Monday in meinem Blog schrieb:

"Mein zuletzt gesehener Film war Gravity und der war richtig gut, weil alles passte. Nachdem mich die meisten (Endzeit-)SciFi-Streifen im Kino eher enttäuschten, konnte ein Hard Science-Film mal wieder so richtig mitreißen. Großartiger Sound, der der Stille des Weltalls Tribut zollt, großartige Szenen ohne Schnitt mit geschicktem Perspektivwechsel und vielleicht der erste Film, wo ich sagen würde, jawohl 3D hat sich richtig gelohnt! Beide Schauspieler liefern eine grundsolide Leistung ab."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hups, bei dem hätte ich gedacht: Laaaaangweilig!
Ein oscarverdächtiger Niveau-Film, den ich mir nur unter Zwang ansehen würde!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Niveau hatte er, aber schaden tut es ihm nicht!

Ganz ehrlich, noch be keinem Horrorschocker hab ich mich so in den Kinosessel verkrallt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 07. Oktober 2013, 23:48:33
Hups, bei dem hätte ich gedacht: Laaaaangweilig!
Ein oscarverdächtiger Niveau-Film, den ich mir nur unter Zwang ansehen würde!
Langweilig ist er nicht, denn es passiert eigentlich immer was. Ich hatte ihn auch eher für ein Kammerspiel Marke "Moon" gehalten, aber Regisseur Cuarón hält sich mit Special-Effects und Krawumm-Szenen nicht zurück. Und die Kameraführung bzw. die Perspektiveinstellungen sind wirklich spektakulär!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

War letzte Woche Donnerstag auch in "Gravity" (3D) - hat mir auch gut gefallen.
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Ich kann mich allen Vorredner nur anschließen. Ein Film bei dem alles (Handlung, Wissenschaft, Drama, Kammerspielatmo und sogar mal 3D)
Die Bilder und die damit verbundenen Metaphern sind der Knaller.

Großes Kino   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung