• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Lugg & Trug – das dritte Ulisses-Abenteuerspiel auf Deutsch und Englisch

Begonnen von Greifenklaue, 07. Januar 2012, 20:35:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das Teil ist mittlerwele erschienen!

-> http://www.kaphornia.de/

"Kaphornia ist Lugg & Trug. Genauer gesagt: Lugg & Trug, das kürzlich erschienene, preisgekrönte Fantasy-Abenteuerspiel aus dem Hause Ulisses, ist eigentlich der Titel eines einzelnen Abenteuers. Die Saga der Helden soll sich aber in weiteren Abenteuern fortsetzen und braucht deshalb einen eigenen Oberbegriff. Die Entscheidung fiel auf Kaphornia, den Namen der Stadt, von der aus die Abenteuer ihren Anfang nehmen werden.

Auf der RPC 2012 in Köln, wo Lugg & Trug zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurde, kam es sehr gut an. Nicht nur konnte es einen Preis für sich einheimsen, den ,,RPC Award 2012: Most Promising Product", auch die Einführungsrunden sorgten bei den Teilnehmern für Spannung und Erheiterung. In einem einstündigen Kurz-Szenario hatte man dort die Möglichkeit, dem legendären Yeti-Schlitten hinterherzujagen und dabei so manche abenteuerliche Überraschung zu erleben.

Das Abenteuer um den Yeti wird man übrigens im nächsten SpielXpress #33 wiederfinden.

Im Internet bin ich in einem RPC-Bericht über das Bild einer jungen Frau gestolpert, die eine Lugg & Trug-Energy-Drink-Dose küsst. Ich gehe zwar davon aus, dass diese Begeisterung vor allem dem Inhalt der Dose geschuldet ist, aber wer weiß?

Ich bin überzeugt, dass mit jedem Feierabend und jedem Wochenende die Zahl der Leute wachsen wird, die das Spiel bereits gespielt haben und begeistert sind von der spielerischen Leichtigkeit, der Spannung und dem Humor des Abenteuers. Bei einem Preis von 9,95 EUR beziehungsweise 6,95 EUR für das Kauf-PDF liegt die Einstiegsschwelle bewusst niedrig."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung