• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[TV- Serie] Camelot

Begonnen von Besserwisserboy, 17. April 2012, 17:33:33

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Seit kurzem läuft die Serie Camelot im Fernsehen. Ich habe die ersten drei Folgen gesehen, kennt die Serie noch wer?

Obwohl die Serie in den USA nach nur einer Staffel wieder abgesetzt wurde, finde ich die Serie jetzt gar nicht mal so schlecht.  Die Serie handelt, ähnlich wie Merlin, von den jungen Jahren Arthurs und seines Gefolges.
Aber im Gegensatz zu Merlin gefällt mir die gesamte Austattung und der Look von Camelot igendwie besser, da nicht alles so sauber und wie frisch im Mittelaltershop gekauft aussieht.
Obwohl ich großer Fan von Ritterrüstungen bin, ist es wohl aber realistischer, wie in dieser Serie, eher leichte Rüstung zu verwenden, wenn man den Zeitrahmen bedenkt indem die Serie spielt. Einzig die vollkommen unsinnigen einseitigen Lederschultern sehen irgendwie beknackt aus...
Produziert wurde das Ganze von Starz, welche auch für die Serie Spartacus zuständig sind. Das dürfte auch erklären warum Morgana Le Fay (Eva Green aus Königreich der Himmel) 1x pro Folge ihre nackten Brüste in die Kamera halten muss...

Nicht mit Game of Thrones zu vergleichen, aber trotzdem sehenswert, so zumindest bisher mein bescheidenes Urteil!

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Kleine Teaser zum Inhalt:

"England im 5. Jahrhundert: König Uthers (Sebastian Koch) Tochter Morgan (Eva Green) kehrt aus dem Kloster zurück. Doch ihr Vater will sie weiterhin nicht an seinem Hof dulden. Dafür muss er bitter bezahlen: Morgan vergiftet ihn. Doch noch ist ihr die Krone nicht sicher. Geplagt von düsteren Visionen sucht Zauberer Merlin (Joseph Fiennes) Uthers Sohn Arthur (Jamie Campbell Bower) auf, der – ohne seine wahre Herkunft zu kennen –verborgen vor der Welt bürgerlich aufwuchs. Nun soll er sich seiner Verantwortung stellen und Britannien vor dem Chaos bewahren. Doch seine ehrgeizige Halbschwester Morgan verbündet sich sogar mit dem Warlord King Lot (James Purefoy) um sich die Macht zu sichern. Aber auch Merlin ist bereit, notfalls sogar Arthurs Leben aufs Spiel zu setzen, um seine Vision für Britanniens Zukunft zu sichern. Arthurs einziger Lichtblick auf Schloss Camelot ist die schöne Guinevere (Tamsin Egerton). Doch die ist bereits mit seinem treuen Gefolgsmann Leontes verheiratet."

Trailer

Guck sie gerade mit Christoph, es gibt zwar ein paar Kriikpunkte, insgesamt gefiel sie mir bisher!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Wo läuft die den ?
und wann ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Bei mir auf DVD. Ansonsten dürfte das Pay-Tv sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Mit 9 von 10 durch - und das auch nur Dabnk Christophorus ...

Erst dachte ich, "moderne Interpretation" wäre Werbeslang, aber Halleluja, das haut hin, und zwar im positiven Sinne.

Insgesamt sehr graue Darstellung beider seiten und Szenen, wie ich sie schon immer und noch nie sehen wollte ...

Kurzum, wäre die nicht parallel zu Game of Thrones rausgekommen, hätte der Knabenkönig länger schalten und walten können.

Bisher klarer Tipp!

Christophorus

Ja, überraschend gut. Zwar gibt's natürlich etliche Schwachstellen (zu sauber, zu geschwätzig, oft hanebüchen), aber insbesondere die entmystifizierende Darstellung des Merlin und eine damit einhergehende alternative Betrachtungsweise der Artus-Saga (Stichwort: Excalibur) bringen frischen Wind rein.

Kein Knaller, aber für einen DVD-Abend gut anschaubar.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung