• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Sherlock Holmes 2

Begonnen von Besserwisserboy, 07. Januar 2012, 23:08:14

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Bin etwas verwundert, daß es hier noch keine Kritik gibt oder habe ich die wieder mal übersehen???
Was soll`s.
Da der erste Teil von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law recht erfolgreich war. Wurde schnell ein zweiter Teil nachgeschoben.
Sherlock Holmes ist ja eigendlich eher der stille Denker und Löser kniffeliger Probleme.
In diesem Film erschien er mir eher wie ein James Bond im viktorianischen England.

Sehr viele Action-Szenen, viele verschiedene Handlungsorte, techn. Gimmiks um Blofeld, ähhh Prof. Moriati zu entkommen und ein leckeres Holmes-Girl.

Die Sherlock Holmes-Mütze und die Pfeife, also seine Markenzeichenzeichen, die er am Schluß von Teil 1 bekommen hat, wurden ganz weggelassen und durch einen Indiana Jones-Hut ersetzt.

Guter und teilweise lustiger Action-Film, aber nicht ganz das was ich erwartet hatte.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Mir hat der erste schon nicht besonders gut gefallen, aber das klingt ja noch schrecklicher. Wieder ein Film mehr, den ich nicht sehen muß.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Wenn dir der erste nicht gefallen hat, dann kannste dir den zweiten sparen.
Der erste war schon der bessere von den beiden.
Gebe Besserwisserboy recht.
Der Film ist ziemlich mit Action überladen,Homes glänzt mehr im Faustkampf als mit seinem genius.
Einzig gut fand ich das Watson aktiver war.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Die weibliche Hauptrolle war die Lizbeth Zalander des schwedischen Originals der Millenium-trilogie, erst auf den zweiten Blick erkannt (da hat sie ja sehr kurze Haare, wirkt teils sehr maskulin (was ja auch in der Rolle dort begründet ist)).

Ansonsten Action satt.

Beim ersten Anblick von Moriati dachte ich, ohh, der wird blass, aber da war ich vom Schauspieler positiv überrascht. Sein Plan war jetzt weniger genial.

Mir hat er nicht so zugesaht, außer der tollen Ausstattung bleibt wenig in Erinnerung, aber mein Mitschauer, Sherlock Holmes-mäßig auch nicht unbeleckt (hat den neuen gelesen) war ganz begeistert.

Und richtig: wem der erste nicht gefiel, wird der zweite noch weniger gefallen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 25. Juli 2012, 22:50:41
... aber mein Mitschauer, Sherlock Holmes-mäßig auch nicht unbeleckt (hat den neuen gelesen) war ganz begeistert.

Laß mich mal raten: es war Christophorus!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Christophorus

Zitat von: Argamae am 26. Juli 2012, 06:26:00
Zitat von: Greifenklaue am 25. Juli 2012, 22:50:41
... aber mein Mitschauer, Sherlock Holmes-mäßig auch nicht unbeleckt (hat den neuen gelesen) war ganz begeistert.

Laß mich mal raten: es war Christophorus!  :D
*möööööööp* Falsch! ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 26. Juli 2012, 07:35:23
*möööööööp* Falsch! ;D

Och menno, schade. Es hätte so schön gepasst!  ;) ;D

Greifenklaue

Nee, das war mal ein Rollenspielunbeleckter. Ansonsten hätte ich schon christophorus geschrieben, aber der hat den neuesten holmes auch nicht gelesen ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung