Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Erneute Weihnachtsentlassungen bei Wotc

Begonnen von Greifenklaue, 17. Dezember 2011, 00:28:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Diesmal trifft es Richard Baker sowie Steve Winter. Weitere bei Cyric.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zornhau

Eine alte und ziemlich kaltschnäuzige "Tradition" bei WotC.

Entlassungen sind manchmal notwendig, aber gerade vor Weihnachten, damit die Leute so richtig in die Depression fahren können und ihnen die Feiertage versaut werden, das ist schon arm. (Machen aber deutsche Unternehmen auch ständig!)

Argamae

Mag auch zeitlich mit dem Ende des Bilanzjahres oder Arbeitsvertragsjahres zusammenfallen, weswegen man als freundlicher Mensch eventuell auch keine "Absicht" unterstellen könnte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Natürlich ist es keine Absicht, damit sich die Entlassenen so richtigt mies fühlen - aber die Konsequenz ist die von Zornhau genannte...

Roland

#5
Aber würden sie sich besser fühlen, wenn sie zwei Monate früher entlassen werden und dann kurz vor Weihnachten kein Gehalt mehr bekommen?

Argamae

Zitat von: Glgnfz am 17. Dezember 2011, 12:05:37
Natürlich ist es keine Absicht, damit sich die Entlassenen so richtigt mies fühlen - aber die Konsequenz ist die von Zornhau genannte...

Das ist mir schon klar. Ist schon sehr unglücklich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Roland am 17. Dezember 2011, 12:33:51
Aber würden sie sich besser fühlen, wenn sie zwei Monate früher entlassen werden und dann kurz vor Weihnachten kein Gehalt mehr bekommen?
Was man tatsächlich besser machen könnte und imho in Deutschland so (bzw. nur bei einer fristlosen Kündigung) nicht möglich wäre, ist, dieses: "Du stehst am Monatsende auf der Straße!"

Ein "Du stehtst in drei Monaten auf der Straße!" mag auf den ersten Blick nicht besser erscheinen, aber man hat einen fairen Zeitrahmen, sich anderweitig umzusehen.

Aber das ist ja keine Spezifika von WotC sondern des US-amerikanischen Arbeitsmarktes (oder läuft das evtl. über Bundesstaatengesetze?).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roland

Das ist wohl eine kulturelle Frage, es gibt in den USA keinen einheitlichen gesetzlichen Kündigungsschutz, zum Teil sind sogar Kündigungen zum Ende der Woche üblich.

Greifenklaue

Gibt da ja auch dieses Sprichwort: "Hire und fire". Naja, scheint in der Tat ein Unterschied der Kulturen.

Würde trotzdem gerne mal wieder was lesen wie die Monte Cook-Einstellung  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Rich Baker und Steve Winter sind ja nun beides absolute Urgesteine der Branche, auf die ich sehr große Stücke halte. Würde mich wundern, wenn die nicht schon bald wieder einen Job haben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#12
Zu den Hintergründen hierzu hat Jeff Grub gebloggt, dieses Urgestein hat es letztes Jahr getroffen.

-> http://grubbstreet.blogspot.com/2011/12/titanic-had-band.html

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Klasse Artikel von Jeff. Noch so ein Urgestein, daß ich mag.

Wer den Artikel nicht bis zum Ende gelesen hat, verpaßte die Pointe der Artikelüberschrift: "The Titanic Had A Band".
Das ist die Antwort zu einem alten Witz, der wie folgt lautete: "Was ist der Unterschied zwischen TSR und der Titanic?" - Antwort: "Die Titanic hatte eine Musikkapelle."  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Kommentar von Rich baker:

Alas, a change of plans.

Today, Wizards of the Coast eliminated my position. I have unfortunately been let go, after more than 20 years of employment with TSR/WotC.

I still hope to write for the Forgotten Realms novel line as time and opportunity permit. In fact, I'm going to go home tonight and finish my second draft of Prince of Ravens. There may be some more opportunities down the road.

D&D fans... thanks for a great run. I hope I've given you some good gaming over the years. Your game is in good hands with Mike and Monte.

For fans of the A&A minis games, I would like to say that this does not signal the cancellation of any miniatures lines. I hope I can take on some of the design work on a freelance basis, but we'll have to see.

Time to splice the main brace, as they say. Good gaming, all!

-> http://community.wizards.com/wotc_richbaker/blog/2011/12/14/change_of_plans
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung