• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Zombieland

Begonnen von Greifenklaue, 17. September 2014, 23:48:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zombieland

Unterhaltsamer Zombiefilmkomödie, durchaus gelungen, andererseits nur halbherzig - also halb klassischer Film und nur halb Comedy - Shaun of the Dead oder New Kids Nitro sind da wesentlich deutlicher Komödie. Trotzdem, gefällt mir gut, vom Erzähler her erinnert es mich irgendwie an Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, wo auch der junge Hauptdarsteller und mutmaßlich die Stimme dran Schuld sein könnten.

4 von 5 zombifizierten Parkbesuchern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 17. September 2014, 23:48:42
Zombieland

Unterhaltsamer Zombiefilmkomödie, durchaus gelungen, andererseits nur halbherzig - also halb klassischer Film und nur halb Comedy - Shaun of the Dead oder New Kids Nitro sind da wesentlich deutlicher Komödie. Trotzdem, gefällt mir gut, vom Erzähler her erinnert es mich irgendwie an Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, wo auch der junge Hauptdarsteller und mutmaßlich die Stimme dran Schuld sein könnten.

4 von 5 zombifizierten Parkbesuchern.
oha ich fand den echt üvel und konnte nichts damit anfangen
1 von 5 Punkte

Besserwisserboy

So unterschiedlich sich Geschmäcker einer meiner Lieblingsfilme in diesem Genre...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Zitat von: Besserwisserboy am 18. September 2014, 00:46:30
So unterschiedlich sich Geschmäcker einer meiner Lieblingsfilme in diesem Genre...
wäre auch übel wenn wir alle dasselbe kuuuhl finden würden, oder?

Greifenklaue

Ich glaube zu verstehen, warum er nicht gefallen kann.

Ich hätte deutlich mehr Humor erwartet, den gab es ja kaum.

Es war mehr eine - manchmal bemühte - Coolness und das Entstehen der Regeln, die Witz erzeugten. Halt ein sehr spezieller Stil, der nicht bei jedem ankommt. Einiges war auch sehr absehbar (Ohh, jetzt klauen sie das Auto. Ohh, jetzt klauen sie es wieder).

In punkto Zomibes als Gefahr hat er z.B. sehr wenig zu bieten.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Fand ihn auch eher Mittelmäßig!

Hat zwar ein paar wirklich gute Szenen und einen mich erstaunlich wenig nervenden Woody Harrelson (den ich sonst nicht wirklich gut finde), aber eigentlich schon mit dem in die Kamera rülpsenden Zombie vor den Credits schon verloren gehabt.

Zum Glück hat es dann der gelungene Vorspann mit Metallicas "For whom the bell tolls" verhindert, das ich aus dem Kino gegangen bin, so das ich dann doch noch einen halbwegs spassigen Streifen gesehen habe.

Aber alleine die Sache mit Bill Murray war schon so vorhersehbar kacke, das ich von mehr als 3 von 5 Punkten nicht ausgehen kann.  ::)   
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 18. September 2014, 18:09:11
Aber alleine die Sache mit Bill Murray war schon so vorhersehbar kacke, das ich von mehr als 3 von 5 Punkten nicht ausgehen kann.  ::)
Stimmt, das war extrem wenig gelungen ...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 18. September 2014, 00:46:30

/signed
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ich hatte gerade dies übertriebene Coolness als Seitenhieb auf die anderen Zombiefilme angesehen. Ebenso wie die Zombie-Clowns.
Der Film schien aber zumindest so erfolgreich gewesen zu sein, daß eine Serie in Betracht gezogen wurde.
Neben anderen Projekten wurde schon Testmaterial gedreht und das Publikum konnte dann entscheiden, welche Serien produziert werden. Zombieland hat es nicht geschafft.

Zitat Wiki:
"Anfang 2013 wurde bekannt gegeben, dass es zur Produktion einer Serien-Adaption kommen wird. Im März 2013 gab der Online-Anbieter Amazon eine Pilotfolge in Auftrag, die von den Drehbuchautoren des Films Rhett Reese und Paul Wernick, geschrieben wurde. Neben Kirk Ward als Tallahassee spielten Tyler Ross, Maiara Walsh und Izabela Vidovic die weiteren Hauptrollen. Die Pilotfolge wurde am 19. April über Amazon Instant Video und Prime Instant Video in den USA und über Lovefilm im Vereinigten Königreich kostenfrei als Videostream veröffentlicht.[16] Eine Bestellung weiterer Folgen wurde vom Erfolg der Pilotfolge abhängig gemacht.

Bei über 5000 Kundenrezensionen erhielt die Pilotfolge im Durchschnitt 3,7 von 5 Sternen. Im Mai 2013 wurde bekanntgegeben, dass Amazon aufgrund der Kundenreaktionen die Serie nicht in Auftrag geben wird. Rhett Reese begründete dies in einem Tweet auch mit vehementer Ablehnung der Pilotfolge seitens der Zombieland-Fans."
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Bei mir hinterläst er halt einen zwiespältigen Eindruck, Shaun of the Dead find ich durchaus lustiger, insgesamt aber deutlich schlechter.

Dass dazu eine Serie gedreht werden sollte, hab ich bei Ausgespielt! mitbekommen und evtl. hierher getragen. Insofern kalter Kaffee ^^ ...

Gerade laufen übrigens wieder einige Serienpiloten bei Amazon als "OmU" (Original mit Untertiteln).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung