• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Recherchehilfe für Weird World II - Abenteuer

Begonnen von fnord, 23. Mai 2014, 17:39:34

« vorheriges - nächstes »

fnord

Hallo Leute,

ich möchte eine Kampagnie die grob als Weird War II zu bezeichnen ist, vorbereiten.

Es soll eine pulpige Mischung aus Delta Green, Indy Jones, der Goldene Nazi Vampir und Hellboy werden. DIe SC wären Soldaten oder Wissenschaftler (Alliierte). Die Gegner wären Naz-iOkkultisten auf der Suche nach Wunderwaffen für den Endsieg. Vorkommen sollen Gorrillas mit Stahlhänden, Dinosaurier, lebende Köpfe im Glas, Bündnisse mit Tiefen Wesen, Feuergefechte, Fallschirmsprünge, Rituale und Resistance usw.

Nun bin ich auf der Suche nach fertigen Abenteuern, die ich 1 zu 1 oder als Ideensteinbruch verwenden kann. Am liebsten ja für Umme zum Download.

An welchen Filmen, Comics, Büchern sollte ich mich gütlich tun.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Ich frage mich gerade warum hier keine Reaktion erfolgt? Es fehlt wohl der Appell. Ich wollte es euch nicht nur mitteilen, sondern Eure Mithilfe, wo ich was erlangen oder nachsehen kann.

AMEL hat mich auf die RPGnow Seite gelotst, wo ich ein paar Godlike Abenteuer herunterladen konnte.
Im COC Forum habe ich eine paar andere Link zu Youtubevideos erhalten.

Fällt Euch noch was ein?
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Das Problem für mich ist, dass Du es entweder schon kennst oder umgekehrt ich es nicht gut genug kenne.

Ich versuch mich jetzt trotzdem mal, musst Du aber alles gegenprüfen, ob das Deinem Fokus entspricht:

Rollenspiel
Daring Tales of Adventure (SaWo, deutsch)
Hollow Earth Expedition (Ubicity, deutsch)
SiCos Winter-OPC-Beitrag: Die Silvester-Rakete (Onepage für DS-X, Gesamtdownload)
DS-X - Aus grauer Vorzeit (Download mit Dinosauriern)
Broncosaurus Rex (Saurier im Western-Zeitalter, hier)
Cadillacs and Dinosaurs (Twilight 200-Setting, basierend auf den Xenozoic Tales)
Achtung, Cthulhu! (demnächst deutsch bei Uhrwerk)
Fallen Reich (demnächst deutsch bei 13 Mann)
d30 Dinosaur Encounters
1W12 cthuloide Begegnungen in der Wildnis

Filme
Iron Skies I + II
Sherlock Holmes - Die Geheimwaffe & Die Stimme des Terrors mit Basil Rathbone (beide Nazifolgen)
Caprona, das vergessene Land
Panik in New York (Info)
Liste von Dinosaurierfilmen auf Wikipedia

Comic
Sherlock Holmes & Das Nekronomicon
Tim & Struppi (Abenteueraspekt)
Mortimer & Blake (Abenteueraspekt, hier insbesondere die älteren)
Xenozoic Tales (Info)

Bücher
Sherlock Holmes-HC-Reihe bei Blitz, z.B. SHERLOCK HOLMES IM REICH DES CTHULHU
Sherlock Holmes-Neue Fälle-Reihe bei Blitz, z.B. SHERLOCK HOLMES UND DER WERWOLF
Sherlock Holmes Criminal Cabinett bei Blitz
Lovecrafts Bibliothek des Schreckens bei Blitz
Morgo the Mighty (Info)

Hörspiel
Die schwarze Sonne (spielt z.T. in der Nazizeit, greift einigen Kram auf wie die Arktiserkundung)
Europa-Gruselserie (Wiki)

Computer
Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten (Wiki)

So, kam ja doch einiges beisammen! ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Na also, geht doch! ;D

Schon mal sehr hilfreich. Und gut dass Du Sie nennst. Gerade dei Mortimer und Blake Comics wollte ich gerade verschenken, und dann werde ich sie doch mal behalten.

Greifenklaue

Zwei Systeme sind mir noch eingefallen:

World War Cthulhu (Thread / Homepage)
d20 / Savage Worls - Weird Wars + Weird Wars II (Wiki)

Buch
World War Cthulhu: A Collection of Lovecraftian War Stories with Illustrations (Indiegogo)

Brettspiel
Cthulhu Wars (boardgamegeek)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung