• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Messe Essen - welche Neuheiten brennen Euch auf den Nägeln?

Begonnen von Greifenklaue, 13. Oktober 2011, 00:16:26

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zur Messe Essen gibt es einiges an Neuheiten, Ediehs Blog gibt eine Übersicht.

Was brennt Euch in den Nägeln, was wollt ihr noch im Laufe des Jahres noch kaufen und ausprobieren?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

*rant*

Einer der Hauptgründe, weswegen ich zur Messe nach Essen gefahren wäre, wird trotz Ankündigung noch gar nicht veröffentlicht. Nämlich das Rolemaster-Setting "SHADOW WORLD" als deutsches Hardcover. Seit Monaten steht es mit Fertigstellungsstatus 90% auf der Homepage - und nichts tut sich. Stattdessen wird das "Handbuch für Spielleiter" veröffentlicht, daß sich vom Inhalt her aber so liest, als ob das niemand bräuchte. Die Veröffentlichungspolitik geht mir langsam auf die Nüsse: RM braucht endlich mal ein vernünftiges Setting, aber statt mal eine Box zur Spielwelt ABOREA oder die SHADOW WORLD heraus zu bringen, werden Kleinabenteuer nachgeschoben. Mich turnt das alles schon wieder total ab und mein RM-Interesse erkaltet täglich mehr.

*rant off*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Deepfire

Das SL-Handbuch für Rolemaster ist schon ein ziemlich geniales Teil, hab es bereits in englisch und freu mich auf die deutsche Version. Sicher wär ich auch begeistert, wenn Shadow World endlich da wäre, aber eine gute und richtige Übersetzung dieses komplexen, weil imo auf mehreren Editionen basierenden Buches ist mir deutlich lieber als ein SPIEL-Termin :)

Greifenklaue

Da bin ich ja froh, dass mich Rolemaster generell kalt läßt, obwohl ich mir eine Aborea-Box sofort kaufen würde. Das SL-Buch soll wohl generell für alle RPGs interessant sein, evtl. vergleichbar mit Paizos Gamemastery Guide, der zu 50% für alle RPGs nützlich ist.

Nebenbei ist das genau der Grund, warum sich die Pathfinder-Redax gegen solche Statusanzeigen entschieden hat. Die letzten 10% können locker mal doppelt solange dauern wie die ersen 90%. Schön zu sehen an Veruna für AC, welches nach über 5 Jahren, nachdem scorp es schrieb, auch erscheint ...

Nun aber meine Einkäufe:

- Kleine Ängste

- bei der Eine Ring grübele ich über die Sonderauflage

- Das Dungeonslayers-Material werd ich mir bei nächster Gelegenheit geben.

- Tiefe Wasser für PE ordne ich mal unter interessant ein!

- Einsamer Wolf Mehrspielerbuch 2 – Der Schrecken der Schwarzen Lords

- Die Krypta der Ewigen Flamme für Pathfinder ist ein gelungenes Dungeonmodul.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bangrim

Sicher kaufen werde ich:

Malmsturm - Die Welt

Vielleicht:

Der Eine Ring
oder
Savage Worlds Gentleman Edition Revised

ansonsten noch ein paar Würfel.
Freu mich auf jedenfall jetzt schon auf nächste Woche :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Deepfire am 13. Oktober 2011, 08:31:43
Das SL-Handbuch für Rolemaster ist schon ein ziemlich geniales Teil, hab es bereits in englisch und freu mich auf die deutsche Version. Sicher wär ich auch begeistert, wenn Shadow World endlich da wäre, aber eine gute und richtige Übersetzung dieses komplexen, weil imo auf mehreren Editionen basierenden Buches ist mir deutlich lieber als ein SPIEL-Termin :)

Ja, das dieses Buch nicht schlecht sein soll, habe ich auch gehört. Aber es liest sich in der Ankündigung ziemlich *gähn* und verrät nicht, ob auch wirklich spiel- bzw. systemrelevantes drin ist. Naja. Ganz allgemein finde ich es schlimm, daß RM schon seit 2007 draußen ist, aber noch nicht ein Setting dazu erschienen ist. Da geht es mir hier nicht so sehr um +/- einen Monat.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung