• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Pro7] Das Model und der Freak - mit Rollenspieler

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2011, 11:28:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich musste schon nach knapp drei Minuten ausschalten, da sich das Niveau nur knapp über dem RTL-Gamescon-Bericht bewegt. Gibt's ein happy end?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 08. September 2011, 10:03:08
Ich musste schon nach knapp drei Minuten ausschalten, da sich das Niveau nur knapp über dem RTL-Gamescon-Bericht bewegt. Gibt's ein happy end?

Nur, wenn Pro7 im Gegensatz zu RTL plötzlich seine Liebe für ungewaschene Randgruppen entdeckt und eines 'reingescriptet hat.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

RTL bei Pro7 eingebrochen, oder wie?

Wie sehr diese Sendungen verschnitten und geskriptet sind, natürlich bei Fernsehkritik TV. Die hatten das schon direkt als Thema. Wer die Episode zufällig entdeck´t, her mit der Info.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Der "Freak" von heute hat ein Magic: The Gathering-T-Shirt an, was nicht unbedingt gutes erahnen lässt. Läuft um 16 Uhr.

Greifenklaue

hellhaim

"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Nee. Du hast Pech, das war die Freitagsfolge. Da die heute durch ist, wurde sie ca. 17 Uhr gegen die neue Freitagsfolge ersetzt.

Glück (bzw. Pech) im Unglück: es gibt noch n 5-Minuten-Mittendrinreinschnitt.
-> http://www.prosieben.de/tv/das-model-und-der-freak/video/clip/212092-hinfort-mit-den-zotteln-die-verwandlung-1.2879561/

Hier noch, neben Fernsehkritik.tv, eine weitere Quelle der Kritk:
-> http://www.welt.de/fernsehen/article1342952/Ein_Casting_Opfer_von_Pro_Sieben_packt_aus.html

Im Prinzip reicht(e) es, die ersten 5 Minuten zu gucken, da wird Rollenspiel "erklärt". Also Bilder davon, wie er als Robin Hood-Verschnitt im Wald umherjagd und zugleich eine Pen&Paper-Szene mit seiner Schwester, in der er (sein Charakter, das wird aber nicht deutlich ...) ein Wildschwein jagt. Interessant dabei, dass seine Schwester spielleitet, Rollenspiel aber doof findet, aber oft mit ihm spielt ... Ähh, ja - und er erklärt ihr als spieler die Regeln, um wieviel sie Probe erschweren kann etc.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung