• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Captain America: The First Avenger

Begonnen von Greifenklaue, 16. August 2011, 23:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hat den schon wer gesehen? Soll ja besser sein, als man denkt, sagt zumindest der Fischpott.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Nabend
War eben drin.
Als Marvel Fan hat der Film mir gut gefallen.
Wer allerdings auf Spannung ,Überraschungen oder gar Tiefgang hofft wird leider enttäuscht.
Der Film bietet gute Popkorn Unterhaltung und solide gemachte Action.
Auf 3D kann ich persönlich verzichten, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Story ist typisch Hollywood , voller amerikanischem Patriotismus und Pathos
Guter Amerikaner gegen bösen Deutschen nicht unbedingt die neueste Kombi, wobei
der böse Deutsche schon so böse ist das selbst die Nazies ihn nicht mehr wollen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

#2
So, konnte mich selber kürzlich überzeugen, ob und wie er mir gefällt!

Und er gefiel mir wirklich sehr gut - in aller erster Linie, weil der Film den Titelhelden nicht allzu ernst nimmt und doch etwas selbstironisch die Werbestrategien der US Army auf die Schippe nimmt. Schmunzeln statt Patrotismus im ersten drittel - nicht schlecht. Auch wie der captain zum Schild kommt, also, sein Bedürfnis nach Schilden wird deutlich gezeigt ...

Danach kommt die volle Superheldenpulpkeule, "Heil Hydra!" wirkt doch etwas, ähh, seltsam, aber die Superwaffen der Hydra hingegen gelungen. Red Skull ist recht überzeugend als Bösewicht und insgesamt ist es recht stimmig ins (Marvel-)Universum eingefügt, es gibt Referenzen (zum Film) Thor und Iron Man (Tony Starks Vater mit diversen Erfindungen). Im Nachspann wird auch deutlich warum: The Avengers / Die Rächer kommt 2012 mit Captain America, Thor, Iron Man, Hulk, Black Widow etc.

-> http://www.imdb.com/title/tt0848228/

Fazit: Deutlich besser als erwartet! Statt Patriotismussülze lecker gesalzenes Popkorn mit viel Witz.

4,5 von 5 Schilden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich schließe mich den Beiträge der Vorschreiber an....

Wenn man die Comics kennt, und Cap Americas war nie einer meiner Favoriten, werden hier Elemente miteinander verbunden, die in der Serie ja über Jahre zusammengebaut werden. Selbst der Transfer von WWII in die Jetztzeit ist ja aus dem Comickanon.  Sehr schön sind die Szenen in denen der sehr muskolöse Schauspieler computergeneriert den schmächtigen Hänfling gibt, bevor er zu cap America gedopt wird.

Red Skull war mal wieder ein "guter" Bösewicht, der zwar verrückt und diabolisch ist, aber es eben nicht alle Sekunde unter Beweis stellen muss. Also keine Bedienste foltern, Augenausdrücken usw. Leider klingt Hugo W. in der Syncho immer wie in Matrix, als ob er den Satz mit "...Mister ÄÄNNDerson" beenden möchte.

Also kann man im Kino sehen, aber großer Fernseher würde genügen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung