Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Star Crawl - DnD-SciFi aus der Ogerhöhle

Begonnen von Greifenklaue, 21. Juni 2012, 15:18:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Star Crawl - Einleitung und Charaktere

Star Crawl - Kernsystem und Heisenberg

Star Crawl - Begegnungen

"(...) Dann willkommen bei Star Crawl (ich hoffe, der Name ist noch nicht weg, ich hab ein paar mal gegoogelt), dem Futuristischen Abenteuerspiel Mit Mikroleichtem Fusionsantrieb Und Fetten Wummen. Eure Figuren sind vielleicht die Besatzung eines heruntergekommenen Handelsfrachters. Oder ein Söldnertrupp im Auftrag eines Konzerns, einer planetaren Regierung oder eines Adeligen. Wir schreiben das zweite Jahrtausend nach dem Aufbruch der Menschheit zu den Sternen. Ist ne echt interessante Zeit. Imperien hat es mal gegeben, aber die brechen meist schnell wieder an ihrer Größe zusammen. Heißt nicht, das es nicht dann und wann mal wieder einer versucht. Früher, da gab es mal ein riesiges, zig tausende Sternensysteme umfassendes Netzwerk von Sprungrouten durch die Milchstraße. Aber heute, da sind die Navigationsdaten ein eifersüchtig gehütetes Geheimnis eines jeden Kapitäns, der sie besitzt und teuer erworben hat, und der Staatsschatz von interstellaren Handelsspeditionen, Regierungen und Raumfahrergilden."

Hat der Oger doch schon ein bißchen was interessantes zusammengestellt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joni

Als ich da heute so drüber schaute, kam mir die Idee, dass es eigentlich sauwitzig wäre, das typische D&D-mäßige Schätze finden und magische Ausrüstung zusammenraffen irgendwie auf SciFi umzubauen, auch mit Tabellen und so.

SL: "Nachdem Ihr den Mutanten und die beiden Todesroboter besiegt habt, findet Ihr bei Ihnen *würfel* einen bionischen Kraftgürtel + 3, hydraulische Lauf und Springstiefel und 1000 Platincredits".

Greifenklaue

Ich meine, so ähnlich ist es ja auch gedacht. Hab mir erstmal alles ausgedruckt und werd es mir noch in Ruhe zu Gemüte führen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#4
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung