• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Frank Heller hört bei Cthulhu auf

Begonnen von Greifenklaue, 17. Juli 2011, 13:06:22

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Berichtet der Almanach.

"Pegasus Spiele haben heute auf der Deutschen Cthulhu-Cons bekannt gegeben das ab Dezember Frank Heller seine Rolle als Chefredakteur der Deutschen Ausgabe des Rollenspiels Cthulhu beendet. Man kann Frank Heller nur gratulieren mehr als zehn Jahre die qualitativ hochwertige Flagge des Rollenspiels hochgehalten zu haben. Weiterhin gab der Verlag bekannt das Heiko Gill ab Dezember Cthulhu als Chefredakteur betreuen wird. Allen beiden nur das Beste für die Zukunft!"

Meinungen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Greifenklaue am 17. Juli 2011, 13:06:22
"Pegasus Spiele haben heute auf der Deutschen Cthulhu-Cons bekannt gegeben das ab Dezember Frank Heller seine Rolle als Chefredakteur der Deutschen Ausgabe des Rollenspiels Cthulhu beendet. [...]"
Meinungen?

Schade, sehr schade  :( Er hat super Arbeit geleistet und sich voll ins Zeug gelegt. Weiß jemand mehr zu den Hintergründen?

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Argamae

Nun ja, es könnte nicht schaden, wenn das deutsche Cthulhu mal eine neue Ausrichtung erfährt. Möglicherweise geht die ja mit dem Wechsel des Chefredakteurs einher.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat von: Der_Namenlose am 17. Juli 2011, 17:11:49
Schade, sehr schade  :( Er hat super Arbeit geleistet und sich voll ins Zeug gelegt. Weiß jemand mehr zu den Hintergründen?

Mit "namenlosem" Gruss,

8)

Er ist im Beruf aufgestiegen oder hat sich umorientiert, und da ist kein Platz mehr für so ein zeitaufwendiges Hobby/Nebentätigkeit.
Ernüchternd finde ich daran, dass selbst der Chefredakteur von einem bedeutendem Spielsystem, dass ja auch einigen Auswurf produziert, nicht davon Leben kann.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Glgnfz

Naja gut, Ich denke mal als Top-Staatsanwalt lebt es sich auf jeden Fall besser.

... irgendwie leben könnte sicher selbst ich von Rollenspielen, aber ein sicherer ordentlich bezahlter Job geht da doch vor.

@Greifenklaue: Yeah! Layout und geil recherchierte Hintergründe beibehalten und dazu minimal freiere Abenteuer! Ein Träumchen!

Greifenklaue

Auch wenn frank heller nicht ganz den Stil präsentiert hat, den ich schätze, fand ich ihn sehr symphatisch, hab mir oft den Cthulhu-Newsworkshop auf der Nordcon von ihm gegeben, weil er auch einer wahr, der ehrlich und offen gesagt hat, wie der Hase läuft und spannenfde Einblicke bot.

Ich bin mir sicher, dass Heiko Gill, der ja u.a. die Cthulhu - Hexer von Salem-Linie betreut hat, einen sehr ähnlichen Stil vertriet.

Beiden in jedem Fall alles Gute!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Frank Heller äußert sich im Cthulhu-Newsletter zur Situation, welches wiederum der Cthulhu-Blog zitiert.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung