• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

DSA Kinofilme (Gerüchte, News und mehr)

Begonnen von Greifenklaue, 27. Oktober 2008, 01:17:17

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

DSA Kinofilm Svartland

Gefunden im Orkenspalter-NL:

"Svartland - ein neuer DSA-Film

Die Spiel 2008 in Essen ist gerade vorbei und schon trudeln die ersten DSA-Neuigkeiten ein. Unter anderem wurden auf Spielemesse Flyer zu einem neuen DSA-Film mit dem Namen "Svartland" verteilt. Auch Teaser waren bereits zu sehen. Der Film soll offenbar 2011 als Kinofilm erscheinen. Die offizielle Webseite dazu existiert schon, enthält aber bis jetzt noch keine Informationen, außer einer Newsletter-Anmeldeoption. Angeblich soll ein neuer Landstrich erkundet werden, vielleicht das Riesland? Das Filmprojekt läuft unter dem Banner von Omnimedia, von denen u.a. der LARP-Film "Kriegerherzen" stammt, der auch vor einiger Zeit auf der Spielemesse vorgestellt wurde.

Link: http://www.orkenspalter.de/viewtopic.php?t=8688&f=123 "

-> http://www.svartland.de/

Hier auch ein interessanter Blogbeitrag: http://bewusstseinsstroeme.blogspot.com/2008/10/teaser-fr-offiziellen-dsa-kinofilm.html

Beispielclips der Macher: http://www.omniamedia.de/cms/film/beispielclips
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Threadtitel mal erweitert.

Auf der RPC gibt es einen Trailer zum DSA-Film.

Der Titel ist Das Schwarze Auge.

-> http://www.ksmfilm.de/programmdetail.php?id=2001

"Der Berliner Drehbuchautor Mark Wachholz ist als langjähriger DSA-Redakteur ein Kenner des DSA-Universums und hat Romane und Rollenspielpublikationen veröffentlicht." Aha, da ist also Mr metaplot gelandet ...

Greifenklaue

Im Zivilschein-Blog setzt man sich ausführlich mit dem film auseinander.

KULTist

Zurück von der RPC kann ich sagen:

Wie befürchtet ist das Ganze noch nicht wirklich aus dem Film (auch, wenn es wohl problemlos dort verwendet werden könnte), und es gab noch nicht viel Dialog (imho einer der großen Schwächen deutscher Produktionen aus dem Genre) sowie einen ein bißchen überchargierenden Schwarzmagier, aber...

Besser als zB der zweite D&D Film oder andere amerikanische Fernseh-Fantasy Streifen sieht das Ganze imho schon aus!

Fulminanter Anfang mit einem Meteoriten, gut aussehende CGI Bauten, glaubwürdige da echte dunkle Gänge, Rätsel und Fallen (da lacht das Dungeon-Herz), halbwegs markante, schmutzige Gesichter, Flügelhelme (YES!!!!), ausgezogene Rüstung beim klettern (hihi), brauchbar ausgeführte Magie und ganz schöne Landschaften sind schon mal drin.

Höhepunkt waren aber der kurze Auftritt eines guten CGI Drachen und der imho wirklich coole Kampf gegen eine der stilvollsten Gegnerfiguren des DSA Universums, einen Heshtot!

Wirklich cool, überzeugend, bedrohlich und ziemlich lethal!

Die Rahmenhandlung am Lagerfeuer kann ich schlecht einschätzen, der Erzähler konnte mich nicht ganz überzeugen und die Zuhörer waren schlecht zu bewerten.
Aber einen W10 gibt es zu sehen!  ;D

Eigentlich sollte der Trailer bzw die 12 Minuten-Fassung heute um Mitternacht online gestellt werden, aber ich habe sie leider noch nicht gefunden..

Wird sicher eingepflegt!

Prognose: könnte was brauchbares werden!
Ich bin gespannt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung