• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Umfrage] Aktive Systeme I. Quartal 2011

Begonnen von Greifenklaue, 11. April 2011, 00:23:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Es ist mal wieder soweit.

Wie ich in Aktive Systeme I. Quartal 2008 schrieb:

ZitatIch wollte gerne in regelmäßigen Abständen, ich hab mich für quartalsweise entschieden, fragen, was Eure gespielten Systeme - als Spieler wie als Spielleiter - sind. Einfach um zu sehen, was im Forum so verbreitet ist und wohin es sich entwickelt.

Diesmal geht es um Januar '11 bis März 2011.

An regelmäßigen Runden weiterhin Pathfinder Rise of the runelords sowie Pathfinder Zwergenfeste, eine an dem Abenteuerpfad Kingmaker grob orientierte Kampagne. Derzeit eingefroren ist die regelmäßige DING-Runde DCC Castle Whiterock, welche gerade von Pathfinder auf DnD 3.5 umgestellt wird.

Als Spielleiter konnte ich nur eine der drei Pathfinder-Runden im Finstermondtal fortführen, die dafür jetzt auch schon durch die Krone des Koboldkönigs durch sind.

Beim Ding hab ich einmal Dungeonslayers geleitet (Die Königin vom Dunkelstrom), einmal Doctor Who mitgespielt und einmal das Battlestar Galactica Brettspiel gezoggt.

Das war es schon.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

Zur Zeit spiele und leite ich ausschließlich Pathfinder.
Als Spieler:
Adventure Path: Council of Thieves
Abenteuer in Kaer Maga (eigene Abenteuer und einige Pathfinder Society Module verwurstet); Online via TS und Fantasy Grounds II

Als Spielleiter:
Finstermondtal-Mini-Kampagne (gerade beendet, demnächst starten wir mit Der Schlangenschädel)
Der Schlangenschädel; Online via TS und Maptools

Bangrim

Warhammer Fantasy 2nd Edition
HarnMaster
Savage Worlds - mit einem Agenten / Krimi Setting in den 50igern

alle als Spieler.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

D&D 3.5, Pathfinder, Supernatural (Cortex System), Dungeon Slayers
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Roland

Legend of the 5 Rings 3 und 4, D&D 4, Savage Worlds (Deadlands Reloaded und Runepunk), Das Monster aus der Spätvorstellung, kurz mal Shadowrun 4 und DSA 4,

fnord

GurpsFantasy als Spieler

Gurps Cthulhu als SL
Call of Cthulhu als SL

Brettspiel: Chaos in der alten Welt (ein Warhammerbrettspiel)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Der_Namenlose

Tach!

Als Spieler:
Warhammer Fantasy (2nd)
Midgard 1880 (Cthulhu Setting)
Das Schwarze Auge (4.1)

Als Spielleiter
Star Wars (d6)
Savage Worlds (Eigenes Agenten/Mysterie Setting in den 1950er)
Das Schwarze Auge (4.1)
D6 (Eigenes Western Setting)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung