• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Operation: Fallen Reich - 2. WK-RPG auf Deutsch

Begonnen von Greifenklaue, 27. April 2011, 12:26:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mir ist schon die englischsprachige Version im F-Shop aufgefallen und es war vermutet worden, dass die Übersetzung die RPC-Überraschung von 13 Mann ist. Ist sie nicht, kommt aber trotzdem da raus, zum Oktober.

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/04/26/operation-fallen-reich/

Man spielt britische Geheimagenten im zweiten Weltkrieg.

Die ausgelagerte (alternative ?) Charaktererschaffung wirkt auch ganz interessant.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Dann kann man vielleicht noch auf eine Adaption von WEIRD WAR II hoffen - der 2. WK mit Horror-Komponente. Oder auch nicht. Ist vermutlich zu wenig "ernsthaft" für deutsche Verlagsgemüter. Ich werde mir "Fallen Reich" aber auf jedenfall mal anschauen, klingt echt interessant.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glgnfz

Sehr, sehr geiles Spiel. Ich habe lange nicht mehr so viel Spaß mit etwas nicht Labyrinth-Lordeskem gehabt.

Greifenklaue

Hast Du die ausführliche Charaktererschaffung schon testen können?

Glgnfz

wuerfelheld

Greifenklaue

Genau.

Ich komm mir vor wie beim Goblin-Verhör ... ^^

Glgnfz

Liest sich sehr interessant und ich werde das im Laufe der Woche auf jedne Fall mal durchspielen und mich wieder melden.

Schließlich habt ihr beide eure Diplomatie- und Einschüchtern-Proben nicht geschafft, ihr Fertigkeitssystem-spielenden Loser! ;D

Ansonsten würde mir auch eine überzeugende rollenspielerische Darstellung vielleicht Informationen entlocken.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung