• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Magazin] SpielXPress

Begonnen von KULTist, 16. Oktober 2007, 11:10:47

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Kennt hier jemand das Spielemagazin SPIELXPRESS?

Webadresse ist:
http://www.spielxpress.com/

Auf den ersten Blick ein bunt gemischtes Magazin über Spiele aller Art (Brettspiele, Tabletops, Karten usw) ist aber imho ein sehr deutlicher Schwerpunkt auf Rollenspiel festzustellen.

Ob P&P oder Larp, Abenteuer oder Tips für Spieler und Spielleiter, alles drin!
Wobei sich aber mehr an Einsteiger gewandt wird, was ich aber sehr gut finde.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Galiban Uthmatar

Hallo!

Eine echt interessante Zeitschrift!! Hab sie das erste mal vor einem halben/dreiviertel Jahr bei einem Bekannten entdeckt! War ganz begeistert. Leider gab es hier keinen Händler der das Magazin führte. Doch nun gibt es sie zumindest in WF beim E-Center im Forum.

Was mir aufgefallen ist, einige Artikel beziehen sich auf Österreich. Sind aber trotzdem interessant.

Gibt es eigentlich "Wunderwelten" noch? Das war eine richtig geniale RPG-Legtüre!!!

CU!!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Wandervogel

Wunderwelten wurden schon vor einigen Jahren eingestellt.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Klar, haben wir beide ja auf der RPC bekommen  [23]

Fand sie leider sehr langweilig und vor allem oberflächlich.Nix für Nerds.

Für Einsteiger ist das Themengemisch imho zu groß, um dauerhaft interessant zu sein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Wie bereits geschrieben, der Schwerpunkt wird jetzt immer deutlicher RPG!

Einfach mal in die neue Ausgabe reinschauen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

ZitatWie bereits geschrieben, der Schwerpunkt wird jetzt immer deutlicher RPG!

Einfach mal in die neue Ausgabe reinschauen.
Was, es steht ja nichtmal vorne drauf. Aber ich hab sie neulich beim Maddrax-Kauf gesehen und schau mal rein!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Envoyer lebt in der SpielXPress weiter

Der Rollenspielalmanach berichtet unter der Schlagzeile ,,Totgesagte leben länger", dass der Envoyer als Magazin im Magazin weiterlebt.

Im Detail heißt es:
,,Denn der SpieleXpress wird den Envoyer als Heft im Heft weiterführend. Voraussichtlich wird das Team von Redakteuren und Autoren geschlossen mitwandern. An den Inhalten bestehend aus ein Abenteuer pro Ausgabe, Rezensionen, interessanten Artikeln und Infos aus und für die Szene soll sich nichts ändern. Allerdings wird die Dezemberausgabe des Envoyers dann auch wie angekündigt das letzte Heft mit Andrè
Wieseler sein. Die Inhalte werden also damit vertrauensvoll an die SpielXPress-Redaktion übergeben.
Das Envoyerabo verlängern sich nicht. Somit bekommt der Envoyer nun ein größeres Format, Vierfarbigkeit und wie Andrè selbst schreibt ein Profi-Layout.
einen ausführlichen Bericht darüber gibt es nachzulesen in der aktuellen Ausgabe des Envoyers"

Hier die Meldung: http://www.rollenspiel-almanach.de/envoyer-spielxpress/30-07-2008/

Mehr zum SpieleXpress: www.spielxpress.com

Mehr zum Envoyer: www.envoyer.de

Zy-Nist

KOmmt der Spoel X press nicht ursprünglich aus Österreich ??
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Kommt immer noch aus Österreich. Eine Wiener Adresse ist die Redaxadresse.

Greifenklaue

SpielXPress #27

"Ausgabe 27 der SpielXPress ist online. Enthalten sind unter anderem das Abenteuer "Die Tonkrieger des Hoi-Ming" für Dungeonslayers (Seiten 82 bis 87) sowie ein Bericht zur RPC 2011 (Seiten 124 bis 129). Dazu zahlreiche Rezensionen (u.a. zu einer ganzen Reihe D&D 4E-Produkte)."

Lecker Quelle.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung