• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Sons of Anarchy

Begonnen von Besserwisserboy, 11. Februar 2012, 00:16:17

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Sons of Anarchy

Die erste Staffel dieser Serie stammt bereits aus 2008 hat bisher aber noch keinen deutschen Sender überzeugen können, die Serie zu zeigen. Neben der ersten bereits ins deutsche übersetzten Staffel, gibt es noch zwei weitere, die noch nicht syncronisiert wurden.

Worum es geht:

Die Sons of Anarchy sind eine Biker-Gang ähnlich den Hells Angels. Die Serie beschäftigt sich mit dem 9 Mann starken (und einem Anwärter) Zweig der mittelgroßen Stadt Charming. Der President des Clubs besitzt eine Werkstatt in der sich auch das Clubhaus befindet. Den Großteil ihrer Kohle machen die Mitglieder aber mit Waffenhandel.
Dummerweise gibt es Ärger mit einer verfeindeten mexicanischen Motorrad-Gang und dem FBI.

Die Serie orientiert sich natürlich sehr stark an den echten Hells Angels, verzichtet aber auf die weniger netten Sachen wie Drogenhandel, Schutzgelderpressung und Menschenhandel.
Besonders gut gelungen ist die Besetzung. Ron Perlman spielt den Chef und auch die anderen Mitglieder sind mit richtigen "Hackfressen" besetzt. Außerdem erscheint auch "Peggy Bundy" in einer Hauptrolle wieder einmal auf dem Bildschirm.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 11. Februar 2012, 00:16:17
Sons of Anarchy

Die Sons of Anarchy sind eine Biker-Gang ähnlich den Hells Angels. Die Serie beschäftigt sich mit dem 9 Mann starken (und einem Anwärter) Zweig der mittelgroßen Stadt Charming. Der President des Clubs besitzt eine Werkstatt inj der sich auch das Clubhaus befindet. Den Großteil ihrer Kohle machen die Mitglieder aber mit Waffenhandel.
Dummerweise gibt es Ärger mit einer verfeindeten mexicanischen Motorrad-Gang und dem FBI.

Das klingt jetzt auch nicht furchtbar spannend, wenngleich ich Dir in punkto Cast Recht geben möchte. Die Thematik ist sicher dem deutschen Behördenschimmel zu "unpassend". Aber was ist den die Crux an der Serie? Worauf setzt sie? Steht Action im Vordergrund? Tiefgründige Charakterpersönlichkeiten? Unbequeme Story? Sind die Waffenhändler trotzdem die "good guys" oder wenigstens sympatisch, weil man sich in sie hinein versetzen kann?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Dann wollen wir mal etwas tiefer gehen...

Die Hauptfigur ist Jacks Teller der Stiefsohn des Club-Präsidenten. Sein Vater hat den Club geründet, ist aber vor Jahren gestorben. Jacks Frau bekommt ein Baby, welches aber aufgrund ihres Drogenmißbrauchs einige Geburtsschwierigkeiten hat und vorerst im Krankenhaus verbleiben muss.
Just in diesem Moment kehrt Jacks alte Freundin, eine Ärztin wieder in der Stadt zurück.
In einem alten Karton findet er Aufzeichnungen seines Vaters über den Club und wie sich von einem Freiheitsgedanken alles in schlechtere Bahnen gewendet hat.

Der Club hat einige andere Sorgen, da eine verfeindete Gang ihr Waffenlager niedergebrannt und eine Waffenlieferung gestohlen hat. Obenrein sind noch zwei illegale Einwanderinnen in dem Feuer umgekommen, was unerfreulicherweise die Polizei auf den Plan bringt.
Der Club hat also ständig Geldnöte um ihre Lieferanten und Kunden zufrieden zu stellen und Leichen zu beseitigen.

Einer der Clubmitglieder ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden und will sich eigendlich aus den illegalen Aktivitäten der Gang heraushalten. Doch Schulden zwingen ihn wie mit einzusteigen, sehr zum Unwillen seiner Frau.

Die "Gegenseite" sind der Stellvertreter des Polizeichefs (der Chef selber arbeitet mit der Gang zusammen) ein Agent des ATF (welcher auch noch hinter der Ärztin her ist) und das FBI.

Im Grunde geht es um den Zusammenhalt von Familien und der Verpflichtung dem Club gegenüber (wobei die Charaktere in den Vordergrund treten) und auf der anderen Seite um die (Waffen-) Geschäfte des Clubs, wo meist die Action in den Vordergrund tritt.
Einige Folgen greifen noch auf Nebenplots zurück, wie die Suche nach einem Vergewaltiger.
Außerdem spielt noch eine Nazi-Gang, welche in der Stadt mit Drogen Fuß fassen will, eine Rolle.

Die Hauptdarsteller sind zwar einerseits die Symatieträger des Zuschauers, andererseits begehen sie Straftaten und erschießen sogar unbewaffnete "Störenfriede". Das dürfte den Zuschauer, ähnlich wie bei der Serie "The Shield", ein wenig zweifeln lassen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Sei bedankt. Da ich mich für Motorräder höchstens im GTA IV Add-On "The Lost & The Damned" begeistern kann, dürfte die Serie bei mir wohl kaum auf die Must-See-Liste wandern. Vielleicht schaue ich bei passender Gelegenheit mal in den Piloten rein und urteile dann. Moralisch fragwürdige Serien reizen mich seit "Dexter" eigentlich schon...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Abgetrennt aus Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Warum eigendlich ???

Greifenklaue

Weil das jetzt ja so ausführlich war, dass es einen eigenen Thread lohnte!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Demnächst bei Kabel 1 feiert es die reguläre Free TV-Premiere. Werd ich mir dann wohl mal geben.

Besserwisserboy

Na endlich!
Angeblich wurde die Serie erst jetzt ins Programm genommen weil, es die kriminellen Machenschaften von Hells Angels und co. verharmlost...
Seltsam gerade bei den Privatsendern hätte ich gedacht, daß sie es gerade bei einem aktuellen Bezug senden, egal welchen Eindruck die Serie vermittelt ;D
Ich befürchte aber, daß sie recht schnell wieder abgesetzt wird, wie viele Serien bei kabel 1, die nicht gleich ein Supererfolg sind.

Besserwisserboy

-In den USA wird gerade die 6. Staffel produziert und über eine 7. finale Staffel verhandelt.
-Ab 22.3 ist Staffel 1 auf deutsch in den Läden erhältlich.
- Staffel 2 startet am 19.3 auf KABEL EINS

Besserwisserboy

Bei My video kann man immer zwei Folgen  legal vor Fernsehstart anschauen (mit Werbeunterbrechungen). Derzeit eine meiner Lieblingsserien.

Besserwisserboy

Kabel 1 zeigt gleich im Anschluß an die  13te Folge der zweiten Staffel auch Staffel Nummer drei.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung